HUDDLE Nr. 37 vom 15.09.2011

Kiel trudelt aus

Monarchs mit Achtungserfolg

Es ist knapp ein Jahr her, als sich die Baltic Hurricanes und die Monarchs aus Dresden im GFL-Halbfinale auf der Kieler Moorteichwiese duellierten. In einer wahren »Matchpartie« bezwangen am 25. September 2010 die Canes die Monarchen mit 14:0 und zogen in den German Bowl ein, aus dem sie erstmalig als Deutscher Meister hervorgingen.

 

Offensiv-Feuerwerk

Packers haben besseres Ende für sich

Dieser Saisonauftakt hielt, was sich alle versprochen hatten: Es war ein denkwürdiges Duell, was sich die Green Bay Packers und die New Orleans Saints zum Start in die NFL-Spielzeit lieferten. Und der Titelverteidiger setzte mit dem Offensiv-Feuerwerk beim 42:34 gleich eine erste Duftmarke. Spielmacher Aaron Rodgers warf Pässe für 312 Yards Raumgewinn und drei Touchdowns. Das führte die Packers zu frühen Führungen von 14:0 und 21:7 im ersten Viertel.

 

Positives Saisonende

Schridde und Scott bringen Wende

Die New Yorker Lions können doch noch gewinnen. Nach neun sieglosen GFL-Spielen und einer insgesamt »verkorksten« Saison erreichten die Braunschweiger gegen die Stuttgart Scorpions doch noch einen doppelten Punktgewinn und schlossen als Sechster in der Nordstaffel ihren diesjährigen und vor allem denkwürdigen Spielbetrieb mit einem versöhnlichen 28:16-Heimerfolg gegen die Stuttgart Scorpions ab. Von nun an gilt es für den Rekordmeister, sich auf die Saison 2012 gewissenhaft vorzubereiten.

 

Ravens demontieren Steelers

Böse Abfuhr für den amtierenden AFC Champion

»Wir wissen noch nicht genau, wo wir stehen«, hatte Ravens-Head-Coach John Harbaugh angesichts der vielen neuen Spieler in seinem Team vor der Partie gegen den Erzrivalen aus Pittsburgh noch bescheiden gesagt. Nach dem überlegenen 35:7-Erfolg strahlte er nur noch: »Das war ein großartiger Sieg.«

 

Favorit auf dem Prüfstand

Oklahomas Endspiel-Träume sind in Tallahassee in Gefahr

Oklahoma hat am letzten Spieltag ohne zu spielen etwas Besonderes erreicht. Die Sooners stehen, so hat es jemand ausgezählt, als erstes Team zum 100. Mal an der Spitze der AP-Rangliste. Ob man nächste Woche weiter vorn liegt, wird sich am Samstag zeigen, wenn man beim Fünften Florida State antreten muss. Neben den Sooners stehen mit LSU und Stanford weitere Top-Teams vor nicht ungefährlichen Aufgaben. Und die Fans von Notre Dame sorgen sich darum, dass die Saison, in die man doch so optimistisch gegangen war, nach einer weiteren Niederlage in einem Fiasko enden könnte.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe