HUDDLE Nr. 24 vom 16.06.2011

Alles gegeben

Monarchs bringen Mavericks an den Rand einer Niederlage

Dresdens GFL-Footballer kommen aus dem Tal der Tränen nicht heraus. Gegen die favorisierten Gäste der Mönchengladbach Mavericks mussten sich die Monarchs vor 1.100 Zuschauern im heimischen Heinz-Steyer-Stadion knapp mit 15:19 geschlagen geben. Bitter, denn erneut boten die Sachsen ein äußerst spannendes Spiel. Und erneut mussten sie am Ende dem Gegner die mittlerweile so wichtigen Punkte überlassen.

 

Noch ein Comeback

Erster GFL-Heimsieg für Berlin gegen Braunschweig

Im dritten Anlauf ist es den Berlin Adlern gelungen, auch in der laufenden GFL-Saison endlich einen Heimsieg zu bewerkstelligen. Gegen die New Yorker Lions aus Braunschweig gewannen die Berliner mit 20:10 und wurden ihrem Ruf als Comeback-Team einmal mehr gerecht. Zur Halbzeit lagen die Adler noch mit 0:10 im Rückstand, konnten sich aber nach einer erheblichen Leistungssteigerung und einigen Umstellungen im dritten und vierten Viertel über den ersten Heimsieg in der GFL freuen. »Ich freue mich für mein Team, dass wir das endlich geschafft haben. Aber es war ein sehr hart erkämpfter Seig für uns. Braunschweig hat uns alles abverlangt«, sagte Berlins Head Coach Dave Likins nach dem Spiel.

 

Klare Sache im vermeintlichen Spitzenspiel

Kiel zeigt Überraschungsteam Düsseldorf deutlich die Grenzen auf

Sicherlich haben nur wenige Experten den eindeutigen 50:7-Erfolg der Kiel Baltic Hurricanes gegen die Düsseldorf Panther in seiner Höhe und Mächtigkeit vorhergesehen. 4.126 Zuschauer sahen am letzten Samstagabend nicht nur ein pompöses Punktefestival, sondern auch einen abgeklärten und souverän auftrumpfenden Deutschen Meister, der das zeug dazu haben sollte, die Vorrunde ohne Punkteverlust absolvieren zu können. Dass die Chancen hierzu nicht schlecht stehen, mag einleuchten, doch war die Überraschung im Spiel gegen den bisher frech auftretenden Aufsteiger vom Rhein wirklich eine Überraschung?

 

Hollywoodreif

Comeback für Wiesbaden Phantoms gegen Saarland Hurricanes

Die besten Drehbücher schreibt auch im Sport das wahre Leben. In einem faszinierenden, mitreißenden Finish schlugen die Wiesbaden Phantoms vor 700 Fans im Helmut-Schön-Sportpark die Saarland Hurricanes mit 27:20 und sicherten sich beim ersten Heimsieg in der GFL zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Fünf Punkte Vorsprung hat man nun vor Schlusslicht Plattling, drei Punkte beträgt die Distanz zu den Saarländern auf dem vorletzten Tabellenplatz. In Erinnerung wird vor allem das Zustandekommen dieses Sieges bleiben, die Erinnerung an die bis dahin besten Phantoms-Minuten in der höchsten deutschen Spielklasse.

 

Demonstration der Stärke

Unicorns überrennen Scorpions

Die Vorherrschaft in Baden-Württemberg ist derzeit klar geregelt. Die Stuttgart Scorpions mussten nach dem Heimspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns einsehen, dass man dem Rivalen derzeit kaum Paroli bieten kann. Mit 60:24 gewannen die Gäste in der Landeshauptstadt nämlich über die Maßen klar und ließen wenig Zweifel daran aufkommen, dass man sich in diesem Jahr einiges vorgenommen hat. An der Stätte des German Bowls von 2007, dem letzten, an dem mit den Stuttgartern ein Team des Südens teilgenommen hatte, trumpften die Unicorns eindrucksvoll auf. Rückkehrer Dusty Thornhill, in Wien nicht zum Zuge gekommener GFL-Spieler des Jahres 2010, war mit vier Touchdowns der erfolgreichste Punktesammler in einer aus allen Rohren feuernden Unicorns-Offensive.

 

Fünfter Sieg

Mercenaries wieder schlussstark

Mit einigem Elan gestartet sind die Munich Cowboys nach einigen mageren Jahren in diese GFL-Saison. Nach Lage der Dinge wird man sich wieder einmal für die Playoffs qualifizieren können. Doch es braucht wohl noch etwas Zeit, ehe man sich im direkten Duell gegen Mannschaften von Playoff-Kaliber durchsetzen kann. Bei den noch ungeschlagenen Marburg Mercenaries jedenfalls gab es am Ende den erwarteten 41:17-Sieg der Mercenaries.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe