HUDDLE Nr. 12 vom 24.03.2011

Wieder da

Firebirds schaffen den sofortigen Wiederaufstieg

Die Feuervögel aus Bremen-Osterholz haben in der vergangenen Saison die Oberliga Niedersachsen/Bremen für sich entscheiden können. Sie sind damit nach ihrem Abstieg 2009 unverzüglich und zur Freude des Bremer Publikums wieder in die dritte Liga aufgestiegen. Trotz des Erfolges ist Head Coach Christian Buchholz aus beruflichen Gründen zurückgetreten. Für ihn übernimmt seitdem Andre Blume den Posten bei den Firebirds. Der sportliche Erfolg war vor allem deshalb möglich, da eine alte Konkurrenz mit den Weyhe Vikings begraben wurde. Nach der Zwangsauflösung der Weyheraner Footballer wurde ein Zusammenschluss schnell und professionell umgesetzt.

 

Schritte statt Sprünge

Trotz Aufstieg mit Perfect Season setzen die Langen Knights auf Kontinuität

»Schritt für Schritt«, meint Daniel Gejic, wenn man ihn fragt, wie er sich die Entwicklung der Langen Knights wünscht. Zehn erfolgreiche Schritte haben die Langener vergangene Saison in der Landesliga Mitte gemacht. Mit zehn Siegen, keiner Niederlage und einem Punktverhältnis von 304:73 haben die Langen Knights den Aufstieg in die Oberliga geschafft. Maßgeblichen Anteil daran hatte Daniel Gejic. Der Runnig Back ist Spieler und Running-Back-Coach in Personalunion.

 

Endlich erstklassig

Die Wiesbaden Phantoms spielen 2011 in der GFL

Die Phantoms sind am langersehnten Ziel angekommen. Mit den Wiesbadenern steigt eine Mannschaft in die GFL auf, die seit rund einem Jahrzehnt immer wieder um den Aufstieg mitgespielt hat. Oft waren es aber Kleinigkeiten, die den Sprung ins Oberhaus des deutschen Footballs verhinderten.

 

Wer draftet wen - wenn gedraftet wird...

Der HUDDLE-Blick in die Kristallkugel: die Mock Draft

Im April wird, wahrscheinlich auch dann, wenn es bis dahin keine Einigung im Streit zwischen Liga und Spielern gegeben hat, in der Draft der beste College-Nachwuchs auf die NFL-Teams verteilt. Da bei der Draft streng formal nur die Teams untereinander ihre Rechte an Spielern abklären, ist eine Beteiligung der Aktiven für diese Prozedur nicht erforderlich. Zeit also, schon einmal vorauszublicken, wie die erste Runde der Draft laufen könnte:

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe