HUDDLE Nr. 08 vom 24.02.2011

Top Ten eine einzige Baustelle

Spitzenteams verlieren dieses Mal besonders viele Leistungsträger

Die Saison 2010 hatte einige der beeindruckendsten Leistungen der jüngeren College-Football-Geschichte zu bieten. Auburns QB Cameron Newton war wie eine Naturgewalt über die gegnerischen Defenses hereingebrochen und hatte aus einer durchschnittlichen Mannschaft fast im Alleingang einen Champion gemacht, Oregon setzte in Sachen Tempo neue Maßstäbe, Wisconsin hatte am Ende gleich drei Running Backs, die mehr als 800 Yards erliefen, und TCU stellte zum dritten Mal in Folge die beste Abwehr. Viele der Spieler, die dafür verantwortlich waren, werden in der kommenden Saison nicht mehr dabei sein. Betroffen ist vor allem die Spitzengruppe. Selten sind so viele Top-Teams personell so »ausgeplündert« worden wie in diesem Jahr.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe