HUDDLE Nr. 47 vom 25.11.2010

Peyton gibt erst am Schluss auf

Patriots kommen gerade noch einmal davon

Erneut war es ein spannendes Duell der beiden besten NFL-Teams der vergangenen zehn Jahre. Dieses Mal war es eine Interception von Pro-Bowl-Quarterback Peyton Manning kurz vor dem Ende, die den Vergleich mit den Indianapolis Colts zu Gunsten der New England Patriots entschied. Mit 31:14 hatten die Patriots schon geführt, ehe Manning einmal mehr zu einem furiosen Comeback anzusetzen schien.

 

Zu sehr auf Vick fokussiert

Eagles schlagen Giants und stoßen an die Tabellenspitze vor

Am Montag erst hatte Eagles-Quarterback Michael Vick das Spiel seines Lebens mit unter anderem sechs Touchdowns absolviert und dabei sämtliche Rekorde, nicht nur eines Eagles-Quarterbacks, in einem Spiel gebrochen. Im Spitzenspiel der NFC East waren die New York Giants deshalb besonders darauf fokussiert, den Eagles-Spielmacher in Schach zu halten. Vick jedoch zeigte sich unbeeindruckt und eröffnete den Weg zum 27:17-Sieg gleich im ersten Viertel mit einem Lauf zum 7:0.

 

Chicago nutzt den Auswärtsvorteil

Dolphins blamieren sich wieder zu Hause

Eine peinliche 0:16-Niederlage mussten die Miami Dolphins am Donnerstag gegen die Chicago Bears einstecken. QB Tyler Thigpen, der die verletzten Chad Pennington und Chad Henne vertreten musste, war dabei der Leidtragende und musste sechs QB Sacks einstecken. »Das war ein schlechtes Spiel unseres Angriffs, insbesondere von mir«, sagte Thigpen - der 15. Starting Quarterback der Dolphins seit Dan Marino.

 

Florida sinnt auf Revanche

Finale der UFL in Omaha

Eine Neuauflage des ersten UFL Championship Games werden die Fans am 27. November in Omaha erleben. Titelverteidiger Las Vegas Locomotives trifft auf die Florida Tuskers, die sich quasi in letzter Minute noch für das Endspiel qualifiziert haben. Mit einem Sieg in Omaha gegen die heimischen Nighthawks gelang dem Team von Trainer Jay Gruden doch noch die Qualifikation für das Endspiel.

 

Schafft es Montreal wieder?

98. Grey Cup mit Neuauflage des Duells zwischen Alouettes und Saskatchewan

Wenn es am Samstag in Edmonton die 98. Auflage des Grey Cups gibt, dann müssen vor allem die Saskatchewan Roughriders die Geister aus dem Vorjahr endgültig verbannt haben. Bis in die letzte Spielminute hatten die Roughriders gegen Montreal mit 27:25 in Führung gelegen. Damon Duval hatte einen Kick aus 43 Yards vergeben und die Spieler der Roughriders waren schon am Jubeln, als eine Strafe wegen eines Auswechselfehlers die Gesichter erstarren ließ. Aus 33 Yards durfte Duval noch einmal antreten - und schoss Montreal zum Sieg und damit zum Gewinn des Grey Cups. »Das Drehbuch hätte eigentlich nicht besser geschrieben sein können. Das war immer irgendwo im Hinterkopf, denn wir wussten, dass wir wiederkommen würden«, meinte Saskatchewans Spielmacher Darian Durant nun. „Wir freuen uns auf die Neuauflage.«

 

Playoff-Feeling an Thanksgiving

Vergabe der Endspielplätze geht in entscheidende Phase

Wer Anfang Januar im National Championship Game um den Titel spielt, wird man erst am 5. Dezember wissen, wenn die letzte Rangliste der BCS veröffentlicht wird, aber an diesem Wochenende, wenn man in den USA Thanksgiving feiert, wird nicht nur kulinarisch üppig aufgefahren. Eine Fülle von Spielen ist ganz wichtig im Kampf um die Endspielplätze und sorgt für Playoff-Feeling.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe