HUDDLE Nr. 42 vom 21.10.2010

Job-Garantie für »Lahme Enten«

Selbst umstrittene Head Coaches müssen sich nicht vor Entlassung fürchten

Die NFL-Saison 2010 ist ja insgesamt im Grunde eine Hängepartie. Niemand weiß, was das Gezerre zwischen NFL und NFLPA um einen neuen Tarifvertrag bringen wird. Spielerstreik oder Aussperrung durch die Team-Besitzer sind für 2011 denkbare Optionen. In diesem Klima der Unsicherheit scheuen die Team-Besitzer jedes Risiko, vermeiden alles, was nach zusätzlich Geld ausgeben riecht. Nutznießer dieser Situation sind einige Head Coaches, denen angesichts der Misserfolge ihrer Mannschaften eigentlich die Entlassung drohen müsste.

 

Anschluss gehalten

Patriots gewinnen Spitzenspiel

Es war das erwartete Spitzenspiel und für die New England Patriots gleichzeitig eine Revanche für die schmachvolle Playoff-Niederlage im vergangenen Jahr. Mit 23:20 besiegten die Patriots die Baltimore Ravens knapp. Allerdings brauchte es ein 4th-Quarter-Comeback und ein Field Goal knapp zwei Minuten vor Ende der Verlängerung, ehe die Patriots als Sieger feststanden. »Wenn wir die Jungs in den Playoffs wiedersehen, dann werden wir bereit sein«, erklärte ein zerknirschter Ravens-LB Ray Lewis nach der Niederlage seiner Mannschaft.

 

Vikings schaffen die Wende

Erste Hälfte verschlafen, trotzdem noch gewonnen

Wieder mal waren Spielmacher Brett Favre und seine Minnesota Vikings nicht so recht ins Rollen gekommen, lagen gegen die Dallas Cowboys zur Halbzeit mit 7:14 hinten. Am Ende triumphierten die Wikinger allerdings noch mit 24:21 und sicherten sich den zweiten Saisonsieg im fünften Spiel. Dallas ist dagegen mit einer 1-4-Bilanz vorerst weiter zurückgefallen. Die Cowboys müssen sich wohl an den Gedanken gewöhnen müssen, beim Super Bowl in der eigenen Stadt nur Zuschauer zu sein.

 

Özdincer: Eine große Herausforderung für mich

Der neue Defensive Coordinator des Nationalteams fiebert der WM entgegen

Ein Vierteljahrhundert prägte Walter Rohlfing die Nationalmannschaft entscheidend mit. Da er im kommenden Jahr mit den Mönchengladbach Mavericks in der GFL spielen wird und dort als Sportdirektor gut ausgelastet sein wird, soll nun ein Jüngerer die Geschicke in der Defense der Men in Black leiten. Mit Dogan Özdincer wurden die Verantwortlichen des AFVD sehr schnell fündig. In den vergangenen zwei Jahren war der Berliner bereits als Assistenztrainer in der Abwehr tätig. Nun wurde er zum Defensive Coordinator berufen.

 

Die Streitsaison ist eröffnet

Oklahoma ist erster Spitzenreiter der BCS Top 25

In der Nacht von Sonntag zu Montag veröffentlichte die Bowl Championship Series ihre erste Rangliste dieser Saison. Deren letzte Ausgabe wird Anfang Dezember darüber entscheiden, welche beiden Teams Anfang Januar im BCS National Championship Game um den Titel spielen. Die am Ende begehrten Plätze eins und zwei belegen im Moment Oklahoma und Oregon. Ob die darüber wirklich glücklich sind? In den bisher zwölf Jahren BCS-Existenz erreichten nur einmal die beiden Teams das Endspiel, die schon bei der ersten Veröffentlichung der Rangliste auf den ersten beiden Plätzen lagen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe