HUDDLE Nr. 21 vom 27.05.2010

Das andere Berlin an der Tabellenspitze

Rebels überraschen die Dresden Monarchs

War der Erfolg über die Munich Cowboys ein Spielausgang, der noch in den Bereich des zu Erwartenden gehört hatte, haben die Berlin Rebels nun aufhorchen lassen. Eine Woche nach der witterungsbedingten Spielabsage gegen die Braunschweig Lions zeigte der GFL-Neuling, dass er nicht ohne Grund in diesem Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse ist und dort auch seine Existenzberechtigung hat. Denn gegen die favorisierten Dresden Monarchs gewannen die Berliner mit 7:0 und sorgten damit sicher für eine kleine Überraschung.

 

Am Ende dreht Schwäbisch Hall den Spieß wieder um

Regen kann Unicorns nicht stoppen

Dauerregen in Plattling und eine Spielunterbrechung wegen eines Hagelschauers, das waren die Rahmenbedingungen für das erste Auswärtsspiel der Schwäbisch Hall Unicorns in diesem Jahr. Am Ende entführten sie am Samstag einen 40:28-Sieg bei den Plattling Black Hawks, bei dem sie zunächst große Mühe hatten.

 

Braunschweig auf Augenhöhe

Der Höhenflug der Adler hält nur nach langem Zittern weiter an

Nach einer großen kämpferischen Leistung konnten die Berlin Adler auch in ihrem fünften Spiel der Saison als Sieger vom Feld gegen. Mit 20:17 wurden die Braunschweig Lions im GFL-Spitzenspiel der Gruppe Nord vor 1.323 Zuschauer im heimischen Jahn-Sportpark in die Knie gezwungen, nachdem man noch zur Pause mit 10:17 zurücklag.

 

Nur die erste Hälfte ist ausgeglichen

Longhorns nicht vom Glück verfolgt

Genauso schlecht wie die Vorzeichen des Spiels gegen die Stuttgart Scorpions, war am Ende auch das Resultat für die Gäste. Mit 8:48 verloren die Weinheim Longhorns im Stuttgarter GAZi-Stadion, zeigten dabei jedoch eine Leistung, die weit besser war, als es das Ergebnis ausdrückt. Bis zur Halbzeit war man in Schlagdistanz und hatte sogar die Chance, selbst in Führung zu gehen. Doch war es am Ende erneut die angespannte Personalsituation sowie auch das fehlende letzte Quäntchen Glück, das die Longhorns jegliche Siegchancen kostete.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe