HUDDLE Nr. 20 vom 20.05.2010

Bei der Draft übersehen und nun in der Hall of Fame

John Randle biss sich in der NFL durch und strafte die Scouts Lügen

Fast so etwas war eine Kuriosität ist die Karriere von DT John Randle, die ihn am Ende in die Pro Football Hall of Fame brachte. Zum ersten Mal stand Randle 2009 zur Wahl für die Ruhmeshalle, doch kam in der Finalrunde das Aus für den ehemaligen Defensive Tackle der Minnesota Vikings und Seattle Seahawks. Dies änderte sich jedoch 2010. Randle galt als sehr exzentrischer Spieler im Bezug auf seine Gesichtsbemalung und ebenso als exzellenter Trash Talker, was ihm sicher nicht nur Freunde im Kollegenkreis einbrachte. Mit insgesamt 137,5 QB Sacks hält er die Bestmarke für einen Defensive Tackle in der NFL und liegt insgesamt auf Platz fünf.

 

Erfolgreiche Zeitdiebe

Unicorns setzen sich gegen Mercenaries durch

Die Begegnung zwischen Südmeister Schwäbisch Hall und dem Vize aus Marburg im Haller Hagenbachstadion wurde mit Spannung erwartet, und man rechnete mit einem knappen Ergebnis. Am Ende fand die Partie in den Haller Unicorns mit 40:24 einen klaren und verdienten Sieger.

 

Kommt das große Beben?

Expansionspläne von Big Ten und Pac Ten regen die Fantasie an

Die Expansionspläne der Big Ten Conference und der Pac Ten Conference führen in den letzten Wochen zu zum Teil wilden Spekulationen um die zukünftige Struktur des College Footballs. Manche sehen gar ein Szenario mit nur noch vier Mega-Conferences mit 14 bis 16 Teams, die unabhängig von der NCAA operieren. Das mag zumindest auf absehbare Zeit unrealistisch sein, aber Big Ten und Pac Ten werden in den nächsten Jahren wohl neue Teams aufnehmen. Die Frage ist, ob die Veraänderungen regelrechte Erbebenstärke haben werden.

 

München verdient sich Respekt

Am Ende zählen aber die Punkte

Einen unerwartet spannenden Auftakt erlebten die 812 Besucher des ersten Heimspiels der Munich Cowboys in der Saison 2010 gegen die Plattling Black Hawks. Bei nasskaltem Wetter traten die als Außenseiter gehandelten Münchner mit Travis Harvey als Spielmacher für den an der Schulter verletzten Gary Lautenschlager an. Und um es vorweg zu nehmen: Harvey zeigte sich einmal mehr als absoluter Führungsspieler und trotz seiner 37 Jahre und gesundheitlicher Probleme als hervorragender Athlet.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe