HUDDLE Nr. 19 vom 13.05.2010

Aufsteiger startet mit Sieg

Gelungene GFL-Premiere für die Rebels

Kurz auf den Punkt gebracht: Die Partie zwischen den Berlin Rebels und den Munich Cowboys war noch kein wirklicher Nachweis über den Leistungstand der beiden Mannschaften. Die Rebels gewannen zwar vom Ergebnis her klar mit 28:7, zeigten aber, dass die Zeit zwischen dem Vorbereitungsspiel gegen Magdeburg und dem eigentlichen Saisonstart doch sehr lang war. Aber immerhin gelang es dem GFL-Neuling, sich mit einem Sieg nach 15 Jahren Abstinenz in der obersten deutschen Spielklasse zurückzumelden. Die Munich Cowboys zeigten trotz der Niederlage eine ansprechende Leistung, müssten aber schleunigst die zahlreichen Strafen wegen Fehlstarts und Illegaler Shifts zu vermeiden lernen.

 

In letzter Sekunde

Bittere Niederlage Plattlings gegen Rekordmeister Braunschweig

In einer dramatischen Schlussphase mussten sich die Plattling Black Hawks am Samstag gegen Rekordmeister Braunschweig Lions durch einen Touchdown-Pass von Dennis Zimmermann in der letzten Sekunde mit 21:22 geschlagen geben. 850 begeisterte Zuschauer sahen dabei, wie die Black Hawks in einem hochklassigen Spiel über drei Viertel dominierten, nur um dann in den letzten fünf Minuten die 21:9-Führung noch aus der Hand zu geben.

 

Dieses Jahr wird es ernst

Essen will wieder vorn mitmischen - trotz kleinerer Probleme in der Preseason

Als die Assindia Cardinals 2009 als einzige Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen und Aufsteiger in der German Football League antraten, hatten sie auf Grund der Vereinssituation aus dem Norden quasi eine Art Freifahrtschein, sie konnten nicht absteigen. Umso erfrischender und befreiter spielten sie auf, und nach Siegen über Braunschweig, Dresden und zweimal Plattling erreichten sie sogar das Viertelfinale, in dem sie an den Schwäbisch Hall Unicorns scheiterten.

 

Das Feld ist das Limit

Wenn das Universum weiter wächst, braucht es in Frankfurt den Stadion-Urknall

Wenn es nach den Fans von Frankfurt Universe geht, so gilt das alte Motto »The sky is the limit«, was die Entwicklung ihres Vereins angeht. Doch mit ansteigendem Erfolg gibt es auch immer neue und schwieriger zu erfüllende Herausforderungen. Und egal wie positiv die sportliche Saison für die Frankfurter Footballer verlaufen wird, eins steht bereits jetzt fest: für die kommenden Jahre wird das Feld das Limit für den Verein sein.

 

Der Blitzableiter für die Fehler im System

Russells Scheitern in Oakland bekräftigt Forderung nach Rookie Salary Cap

QB JaMarcus Russell, bis letzten Donnerstag in Diensten der Oakland Raiders, ist gut beraten, im Moment keine Zeitungen aufzuschlagen, und die »Glotze« bleibt im Hause Russell dieser Tage besser auch dunkel. Seit seiner Entlassung lassen Amerikas Sportjournalisten kein gutes Haar an dem 25-Jährigen. Seinen Fall nehmen all jene als Bestätigung, die Spieler, die über die erste Runde der Draft in die NFL kommen, insbesondere Quarterbacks, pauschal für überbezahlt halten und eine finanzielle Begrenzung der Einstiegsverträge für NFL-Neulinge fordern. Dabei lässt sich gar nicht mit Zahlen belegen, dass früh gedraftete Quarterbacks die hohen Erwartungen oft nicht erfüllen.

 

Essen spaziert zum Erfolg

Cardinals mit Kantersieg über Weinheim

Der Start in die Saison hätte für die Assindia Cardinals nicht besser laufen können. Vor 500 Zuschauern wurden die Weinheim Longhorns mit 56:6 geradezu überfahren. Bereits nach der ersten Spielhälfte führte das Team von Head Coach Bernd Janzen mit 28:0. Von Beginn an entwickelte sich ein einseitiges Spiel.

 

Hall mit zuviel Respekt

Berlin landet glücklichen Sieg

Wer glaubte, dass die Deutschen Meister aus Berlin in der Provinz bei den Schwäbisch Hall Unicorns leichtes Spiel haben würden, der wurde am Samstag eines Besseren belehrt. Die Adler hatten große Mühe, einen knappen 27:24-Erfolg aus Hall zu entführen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe