HUDDLE Nr. 07 vom 18.02.2010

Mut zum Risiko wird belohnt

Saints-Coach Payton überrumpelt im Super Bowl die biederen Colts

»Endlich schafft es mal wieder ein Außenseiter«, jubelten viele Fans weltweit über den 31:17-Sieg der New Orleans Saints über die Indianapolis Colts in Super Bowl XLIV. Doch genau so wenig wie das Spiel einseitig war, wie es das Endergebnis nahelegen könnte, waren die Saints ja auch kein solch krasser Außenseiter. Wie die Colts waren sie praktisch durch die Regular Season marschiert und hatten erst dann Niederlagen kassiert, als ihre Spitzenposition in der Conference manifestiert war. Und waren dabei stets eine Spur unberechenbarer, frecher als die Colts. Saints-Head-Coach Sean Payton hatte schon während der Saison des öfteren für Verblüffung gesorgt. Im Super Bowl stand ihm nun das verdiente Glück des Tüchtigen zur Seite.

 

Deutsche NFL-Akteure blicken zurück: Uwe von Schamann

Der German Boy im Super Bowl

Wird von deutschen Spielern in der NFL gesprochen, so denkt man aktuell an Sebastian Vollmer, Constantin Ritzmann und Werner Hippler. Doch als diese Athleten noch nicht einmal einen Football halten konnten, sorgte bereits ein anderer Deutscher in den Vereinigten Staaten für Furore. Uwe von Schamann war im College Football und in der NFL ein nervenstarker Kicker, der zweimal im Super Bowl stand und an der Seite von Football-Legenden gespielt hat. Gemeinsam mit Oliver Jensen blickte er für den HUDDLE noch einmal auf seine besondere Karriere zurück:

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe