HUDDLE Nr. 33 vom 13.08.2009

Braunschweig kämpft...

...aber Kiel sichert Playoff-Heimrecht

Eine defensiv geprägte GFL-Partie, die dadurch entschieden wurde, dass der Verlierer die größere Anzahl von individuellen Fehlern beisteuerte, haben rund 5.827 Zuschauer im Kieler Holstein Stadion erlebt. Die Baltic Hurricanes besiegten dabei die Braunschweig Lions mit 13:3 und sicherten sich damit neben dem endgültigen Einzug in die Playoffs das Heimrecht zumindest für das Viertelfinale.

 

Weinheim verblüfft die Cowboys

Hat München damit die Playoffs verspielt?

Das große Ziel der Munich Cowboys war der vierte Platz in der GFL Süd. Nach ihrem Spiel am Samstag gegen die Weinheim Longhorns sind sie nun davon wieder ein ganzes Stück entfernt. Im Gegenteil - nun befindet man sich sogar wieder im Bereich der Relegation zum Kampf um den Ligaerhalt. Vor etwa 1.100 Zuschauern musste man sich im heimischen Dantestadion den Gästen mit 14:20 geschlagen geben.

 

Wieder 27:10

Adler schlagen Cardinals erneut

Die Assindia Cardinals haben drei Wochen nach der ersten Begegnung auch das Rückspiel gegen die Berlin Adler mit 10:27 verloren, dem gleichen Ergebnis wie vor drei Wochen in der Hauptstadt.

 

Plattling mischt noch mit

Überraschung gegen Marburg glückt

Die Ausgangslage für die Plattling Black Hawks schien mehr als ungünstig, doch die Black Hawks sind weiter im Rennen um einen Playoff-Platz beziehungsweise die Vermeidung der Relegation gegen die Franken Knights dabei. Mit dem nicht erwarteten 52:49 über die Marburg Mercenaries gelang dem Aufsteiger die Überraschung des Jahres in der GFL Süd, und 600 begeisterte Zuschauer freuten sich dabei über Dramatik bis zum Schluss sowie als Dreingabe mehr als 100 Punkte.

 

Diesmal wird's schwerer

Miami ohne Wildcat-Überraschungsmoment stark genug?

Groß sind die Erwartungen bei den Miami Dolphins. Nach der enttäuschenden 1-15-Bilanz in der Saison 2007 schloss man die Saison 2008 mit elf Siegen auf dem Spitzenplatz der AFC East ab. Und da der Super Bowl diese Saison in der Heimatstadt der Dolphins stattfindet, geraten die Fans nun natürlich schon einmal ins Träumen.

 

Spiel mit dem Feuer

Jets-Coach schürt die Erwartungen in New York

Ob Traum und Wirklichkeit weit auseinander liegen, werden die New York Jets diese Saison beweisen. Nach einer 9-7-Bilanz 2008 will man in diesem Jahr angreifen und den ganz großen Wurf schaffen: den Einzug in den Super Bowl. Jedenfalls reden Spieler wie Trainer schon vom Erreichen des Endspiels in Miami und wollen dabei keine Zweifel aufkommen lassen, dass das Team talentiert genug ist, dies zu schaffen.

 

Owens elektrisiert die Fans der Bills

Ankunft des Wide Receivers sorgt für Euphorie

Turbulent geht es derzeit bei den Buffalo Bills im Trainingscamp am St. John Fischer College in Rochester zu. Dank der Verpflichtung des umstrittenen WR Terrell Owens und der unter den Fans dadurch ausgelösten Euphorie kommen täglich rund 5.000 Fans zu den Trainingseinheiten und sorgen für Stimmung. Groß lastet der Druck daher auf Head Coach Dick Jauron und seinem Team, zählen die meisten Experten doch die Bills eher zu den Teams, die im Januar zwar spielen könnten, aber im Konzert der Großen nicht in der Lage sein dürften, wirklich mitzumischen.

 

Mit Brady zurück an die Spitze?

Patriots wieder der Favorit - zumindest in der AFC East

Für die New England Patriots naht eine kritische Saison. Zahlreiche Fragen beschäftigen die Experten, ob Superstar Tom Brady nach seiner Knieverletzung wieder der Alte ist und ob es ein Fehler war, Matt Cassel an Kansas City abzugeben. Die ersten Anzeichen sprechen dafür, dass Bradys Genesung gut verlaufen ist. Aber so lange er nicht bewiesen hat, dass er wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat, werden die Gegner versuchen, ihm gewaltigen Druck zu machen.

 

Kampf um besseres Image

Teams der Pac Ten Conference fühlen sich nicht genügend gewürdigt

Die Pac Ten Conference, ihre Teams und ihre Fans fühlen sich von den Medien und dem Rest der College-Football-Welt nicht gebührend gewürdigt, weil SEC, Big Twelve und Big Ten allgemein als stärkere Conferences gesehen werden. Den Medien unterstellt man entlang der Westküste der USA gar eine »Ostküsten-Voreingenommenheit« gegenüber den Pac-Ten-Teams. Der Kampf um ein besseres, nach eigenem Verständnis den tatsächlichen Kräfteverhältnissen Rechnung tragendes Image, wird denn auch eine der Hauptaufgaben des neuen Pac Ten Commissioners Larry Scott sein. Ein Problem dabei: Die Pac Ten hat seit vielen Jahren nur ein Team, USC, das an der Spitze mitmischt und das zugleich die eigene Conference bis an die Grenze zur Langeweile dominiert.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe