HUDDLE Nr. 38 vom 18.09.2008

Der Vorsprung hält

Kiel Baltic Hurricanes ziehen erstmals in den German Bowl ein

Die Kiel Baltic Hurricanes schlugen im GFL-Halbfinale die Berlin Adler in einer bis zum Abpfiff spannenden und teilweise dramatischen Partie mit 17:12 und ziehen damit erstmals in ihrer mittlerweile 20-jährigen Vereinsgeschichte in einen German Bowl ein. Entsprechend ausgelassen war die Stimmung über den Finaleinzug im Holstein-Stadion, wo die Mannschaft von den Canes-Fans euphorisch gefeiert wurde und selbst altgediente Canes-Funktionäre sich erst noch an die Dezibelwerte gewöhnen mussten.

 

Titelverteidiger dreht auf

Lions bei den Mercenaries souverän

Nicht hochklassig, aber clever und mit dem Ausspielen der eigenen Stärken, haben sich die Braunschweig Lions als amtierender Deutscher Meister wieder in den German Bowl gekämpft. Auf dem Ausweichplatz der Marburger »Am Köppel« in Cappel gab es bei den Mercenaries einen 49:21-Sieg, der am Ende zu hoch ausfiel und dennoch mehr als verdient war.

 

Feuertaufe bestanden

Patriots auch mit Cassel druckvoll

Dass die Welt durch das Saison-Aus für Tom Brady in New England nicht untergeht, wurde am Sonntag beim 19:10-Auswärtssieg bei den New York Jets deutlich. Alle Augen waren auf den ersten Auftritt von Matt Cassel als Starting Quarterback seit seiner High-School-Zeit gereichtet. Und natürlich auf den direkten Vergleich zu Neu-Jet Brett Favre.

 

Alles oder Nichts

Broncos mit Mut zum Risiko

In einem wilden Spiel besiegten die Denver Broncos den Divisionsrivalen San Diego Chargers mit 38:37. Das Spiel hatte ein denkwürdiges Ende. Lange Zeit sah es nach einem deutlichen Sieg der Broncos aus. QB Jay Cutler konnte in der ersten Halbzeit schalten und walten, wie wollte. Mit der Rückkehr des für ein Spiel gesperrten WR Brandon Marshall erhielt er neben Rookie-WR Eddie Royal und TE Tony Scheffler eine weitere Anspielstation, die er weidlich nutzte.

 

Weg ins Finale ist für USC frei

Trojans machen kurzen Prozess mit Ohio State

Ist der erste Platz im Meisterschaftsfinale bereits vergeben? Gut, dafür ist es noch zu früh, aber Top-25-Spitzenreiter USC hat mit dem 35:3-Erfolg gegen Ohio State einen großen Schritt in Richtung Finale gemacht. Die vermeintlich schwerste Hürde wurde souverän genommen, und da in der Pac Ten Conference zurzeit niemand auch nur annähernd das Niveau der Trojans erreicht und die potenziell schwersten Gegner alle in Los Angeles antreten müssen, scheint der Weg zu einer Regular Season ohne Niederlage frei zu sein

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe