HUDDLE Nr. 27 vom 03.07.2008

Marburg ist in Schwung

Adlern fehlt der letzte Biss

Im Spitzenspiel der GFL zwischen dem Co-Spitzenreiter der Staffel Nord, den Berlin Adlern, und dem Ersten der Staffel Süd, den Marburg Mercenaries, gelang es den Gästen aus Hessen vor 704 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Revanche für die 0:18-Niederlage aus dem Hinspiel zunehmen. Mit einem 29:22-Erfolg entführte man beide Punkte aus Berlin und ist damit weiterhin Punktbester der gesamten GFL. Matchwinner war Marburgs WR Christoph Würz, dessen Touchdown-Fang drei Minuten vor Schluss die Entscheidung brachte.

 

Der Aufsteiger verblüfft

Starke Cowboys!

Vor rund 900 Zuschauern waren die Dresden Monarchs zu Gast bei den Munich Cowboys. Dabei mussten sich die »Königlichen« den wie entfesselt aufspielenden Bayern mit 3:30 zumindest in der Höhe überraschend geschlagen geben. Und dies trotz eines Fehlers des Münchner Team-Captains zu Beginn des Spieles, als er entschied, den Ball erst zu kicken - die Dresdner hatten jedoch nach gewonnenem Münzwurf entschieden, ihr Wahlrecht zur zweiten Halbzeit auszuüben und durften so auch nach Wiederbeginn erneut zuerst in Ballbesitz kommen

 

Neulinge zu gut entlohnt?

NFL Commissioner Roger Goodell will Einstiegsgehälter für Rookies begrenzen

Der Commissioner der NFL ist zu einem großen Teil Politiker, und wie diese muss er ein Gespür für Themen haben, die in der Öffentlichkeit gut ankommen. Das verschärfte Vorgehen der NFL gegen Spieler, die mit ihren Eskapaden das Image der Liga ramponieren, ist so ein Thema und eine Herzensangelegenheit des derzeitigen Commissioners Roger Goodell. Jetzt hat Goodell ein weiteres Thema auf die Tagesordnung gesetzt, mit dem er vor allem bei den Fans und den Team-Besitzern (vielleicht hinter vorgehaltener Hand auch bei einigen Spielern) Beifall ernten wird: Er kritisierte offen den finanziellen Umfang der Verträge für namhafte Liga-Neulinge und schlug vor, deren Einstiegsgehälter zu begrenzen.

 

Jared Dumm der Matchwinner

Hamburger Rumpfteam gewinnt gegen Weinheim zwei wertvolle Punkte

Was wären die Hamburg Blue Devils in der momentan prekären Verletzungssituation ohne ihren Allrounder Jared Dumm? Dumm erlebte beim 21:7-Heimsieg gegen die Weinheim Longhorns seine Feuertaufe als Quarterback und half auch noch in der Defense aus. In Summe erlief der US-Amerikaner 113 Yards und erwarf 134 Yards Raumgewinn, benötigte aber vor dem zweiten Seitenwechsel noch Zeit, um sich in seine neue Rolle einzufinden.

 

Stachel gezogen

Lions gegen Stuttgart souverän

Auch das zweite Interconference-Aufeinandertreffen der letztjährigen German-Bowl-Kontrahenten aus Braunschweig und Stuttgart konnte der amtierende Meister klar für sich entscheiden. 5.100 Zuschauer sahen im Stadion an der Hamburger Straße in Braunschweig einen deutlichen 49:21-Sieg der Braunschweig Lions. Die Stuttgart Scorpions konnten lediglich zu Beginn des Spiels einige Akzente setzen, waren aber über die gesamte Distanz nicht in der Verfassung, dem Angriffswirbel der Braunschweiger standzuhalten.

 

Panther bleiben Nummer eins

Meistertitel Nummer 14 für Düsseldorfs Jugend

Die Düsseldorf Panther sind und bleiben im Jugend-Football in Deutschland das Maß aller Dinge. Im Junior Bowl XXVII schlugen sie die Stuttgart Scorpions letztendlich verdient mit 49:30, wenn auch der Score nicht unbedingt den Spielverlauf und die besonders im vierten Viertel aufkommende Spannung wiedergibt.

 

Giants trotzen dem Favoriten

Grazer Triumph in der Austrian Bowl XXIV

In einem packendem Spiel vor 1.200 Zuschauern schlugen die Turek Graz Giants die leicht favorisierten Swarco Tirol Raiders mit 31:21 und errangen so ihren 10. Staatsmeistertitel in Österreich. Damit konnten die Giants nicht nur zum ersten Mal seit 1998 den Titel wieder nach Graz holen, sondern sind nun auch der alleinige Rekordinhaber des Meistertitels vor den Vienna Vikings.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe