HUDDLE Nr. 44 vom 02.11.2006

Suche nach Antworten

Der Abstieg der Panther hat auch seine positiven Seiten

Die Düsseldorf Panther - immerhin sechsmal Deutscher Meister - sind zum ersten Mal auf sportlichem Weg aus der GFL abgestiegen. Zwar siegten die Rheinländer im Relegations-Rückspiel bei den Kiel Baltic Hurricanes am 1. Oktober 30:27. Die 0:30-Packung aus dem Hinspiel gegen Kiel konnten sie damit jedoch nicht wettmachen.

 

NFL goes global

Team-Besitzer genehmigen Regular-Season-Spiele im Ausland

Die Ausrichtung der NFL auf außeramerikanische Märkte geht weiter. Im Spätsommer hatte Roger Goodell, der neue Commissioner der NFL, bekannt gegeben, dass die NFL plane, in Zukunft nicht mehr nur Preseason-Spiele sondern auch Regular-Season-Spiele im Ausland austragen zu wollen. Auf einem Treffen der NFL-Team-Besitzer in New Orleans gaben diese den Plänen nun »grünes Licht«. Bereits im nächsten Jahr (und fortan jedes Jahr) sollen zwei Regular-Season-Spiele in Kanada, Mexiko oder Europa stattfinden. Wo genau und ob Deutschland dabei sofort zum Zuge kommt, wird allerdings erst später bekannt gegeben.

 

Trostlos in Philly

Bei den Eagles ist die Luft raus

Wenn in dieser Saison ein Team ein spielfreies Wochenende dringend brauchte, dann die Philadelphia Eagles nach der 6:13-Pleite gegen die Jacksonville Jaguars. Lust- und ideenlos wären noch höfliche Formulierungen für die Vorstellung der Gastgeber. Danach ging das kollektive Beschwören los - der erste Schritt zur Besserung oder doch eher der Anfang vom Ende der hohen Erwartungen?

 

Einfach nicht zu stoppen

Defense der Broncos nur ein Spielball von Manning und Co.

Es ist schon makaber. Vor dem Spiel gegen die unbesiegten Indianapolis Colts standen die Denver Broncos mit einer 5-1-Bilanz mit an der Spitze der AFC. Doch laut den Medien war nur die Defense daran »schuld«. Die ganze Zeit wurde derweil über die Offense gemäkelt - sie ist nicht gut, QB Jake Plummer sollte man auswechseln, so können wir nie den Super Bowl holen usw. Nun machte die Offense das beste Spiel der gesamten Saison, erzielte 31 Punkte, doch wie in den beiden Jahren zuvor zeigten die Colts der Defense der Broncos ihre Grenzen auf und ließen sie beim 34:31-Auswärtssieg wieder einmal alt aussehen.

 

Ohne Pardon

Defense der Ravens führt Saints vor

Die New Orleans Saints kassierten ihre zweite Saisonniederlage. Ausgerechnet im heimischen Super Dome unterlagen sie den Baltimore Ravens. Den Unterschied machte an diesem Tag die Defense der Ravens, die vier Interceptions fing und zwei davon in Touchdowns umwandeln konnte.

 

Richtige Antwort gegeben

Bears auf beiden Seiten der Line eine Klasse für sich

Viele Spiele in der NFL werden in den letzten Sekunden entschieden. Wenige hingegen schon in den ersten Minuten. Das der Chicago Bears gegen die San Francisco 49ers hätte man getrost nach dem ersten Viertel beenden können. Da stand es bereits 24:0. Am Ende des Schlachtfestes hieß es 41:10.

 

Paukenschlag in Corvallis

Titelanwärter USC kassiert bei Oregon State erste Niederlage

Im Kampf um die Plätze im National Championship Game wurden die Karten am letzten Samstag neu gemischt. Oregon State sorgte mit einem 33:31-Erfolg gegen den zuvor ungeschlagenen Titelanwärter USC für die bislang größte Überraschung dieser Saison. Von der Niederlage der Trojans in Corvallis profitieren vor allem all jene Teams in den oberen Regionen der Top 25, die bereits einmal verloren haben. Aber auch für die Trojans selbst ist trotz des Rückschlages in Sachen Endspiel noch längst nicht alles verloren.

 

Highlight der Team-Geschichte

Oregon State bringt Vorsprung gegen USC über die Zeit

Für Oregon State war der 33:31-Sieg gegen USC der größte Erfolg seit 39 Jahren und einer der wichtigsten in der Team-Geschichte. Am 11. November 1967 hatten die Beavers einen noch größeren Erfolg gefeiert. Auch damals war das Opfer USC, das seinerzeit als Erster der AP-Rangliste in Corvallis mit 0:3 verlor. Intressant für USC: Damals wurden die Trojans am Ende dennoch National Champion.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe