HUDDLE Nr. 37 vom 09.09.2004

Gelungener Ausklang

Panther mit Sieg gegen den Süd-Ersten

Im letzten Saisonspiel vor eigener Kulisse in der Kleinen Kampfbahn im Schatten der fast fertigen Arena siegten die Düsseldorf Panther gegen die Marburg Mercenaries mit 22:7 und holten im damit den vierten Sieg in der elften Partie. 500 Zuschauer feierten ihr Team und sahen bei Traumwetter ein gutes Interconference-Spiel.

 

Chance nicht genutzt

Unicorns verlieren auch Rückspiel gegen die Adler

Aus dem Traum von der Süd-Meisterschaft der Schwäbisch Hall Unicorns wurde nichts. 1.324 begeisterte Zuschauer sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Hausherren den Adlern aus Berlin mit 14:24 geschlagen geben mussten und somit »nur« den zweiten Tabellenplatz in der GFL Süd erreichten.

 

Würdevoller Abschied

Franken Knights können gegen Hamburg eine Halbzeit offen gestalten

Auch das letzte Heimspiel der Franken Knights in dieser Saison endete so, wie die Saison auswärts angefangen hatte - mit einer Niederlage gegen die Hamburg Blue Devils. Vor heimischem Publikum verloren die Knights mit 21:37 und müssen nun in den Playoffs bei den Braunschweig Lions antreten. Auch ohne den verletzten QB Darius Outlaw, der für die Playoffs geschont werden soll, machten die Blue Devils bei ihrem Gastspiel in Rothenburg eine gute Figur. Nachwuchs-Spielmacher Tobias Schmidt vertrat den US-Import mit Bravour. Personell stark unterbesetzt zogen sich die Knights gegen den amtierenden Deutschen Meister allerdings achtbar aus der Affäre. Mit einem Sieg hatten in Rothenburg im Vorfeld zwar nur die kühnsten Optimisten gerechnet, doch es war für die Hamburger kein Spaziergang.

 

Die schlechten Nachrichten reißen nicht ab

Dresden Monarchs verlieren Reichenbach und Rosenow

Mit einem teuer erkauften 28:14-Sieg gegen Stuttgart blieben die Dresden Monarchs zu Hause weiterhin ungeschlagen. Vor der diesjährigen Rekordkulisse von 3.400 Zuschauern zeigten die Sachsen, dass sie auch mit Verletzungssorgen in der Lage sind, zu gewinnen. Allerdings bedeuten die Ausfälle von LB Mike Reichenbach und WR Christian Rosenow eine ernsthafte Schwächung, denn es ist unklar, ob diese bis zu den Playoffs wieder einsatzfähig sind.

 

Immer aufs Schlimme

Saarland Hurricanes holen in Hannover ersten Saisonsieg

Im sportlich bedeutungslosen Duell der beiden Tabellenschlusslichter zwischen den Hannover Musketeers und Saarland Hurricanes sahen die rund 500 Zuschauer im Rudolf-Kalweit-Stadion ein schwaches Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten, das die Gäste verdient mit 29:0 gewannen. Statt Selbstvertrauen für die Relegation zu tanken und sich wieder ans Gewinnen zu gewöhnen, was die Hannoveraner Co-Cheftrainer Knut Kasimir und Nicolai Alex vor der Partie als Parole ausgegeben hatten, kassierte der Aufsteiger gegen die zuvor sieglosen Hurricanes die elfte Niederlage in Folge.

 

Football satt

Premiere will den NFL-Fans in dieser Saison noch mehr Service bieten

Für Holger Böschen hat das Warten ein Ende. Heute nacht um 3.00 Uhr beginnt bei Premiere mit dem Eröffnungsspiel zwischen Titelverteidiger New England Patriots und den Indianapolis Colts die neue NFL-Saison. Holger Wer? Jeder deutsche Football-Fan kennt die bewährten Kommentatoren Günter Zapf und Andreas Renner. Doch ohne ihren Redakteur Böschen wären die beiden aufgeschmissen. Als Leiter der Sendung ist er für den reibungslosen Ablauf der Live-Spiele zuständig.

 

Der Fahrplan für die NFL-Saison 2004

Welche Spiele alles entscheiden können

Der Beginn der 85. NFL-Saison ist nur noch wenige Stunden entfernt. Wie schon in den letzten Jahren ist die Zahl der Titelanwärter schier unüberschaubar. Mindestens zwei Drittel aller Teams sehen sich als Playoff-Anwärter und ein gutes Dutzend als ernsthafter Titelaspirant. Und dabei sind die Geheimfavoriten noch nicht einmal mitgezählt. Der HUDDLE wirft einen kurzen Blick auf die besten Spiele der Saison 2004 und gibt Tipps, welche Begegnungen man auf keinen Fall versäumen sollte.

 

Das Jahr der schrulligen Comebacks

Joe Gibbs und Deion Sanders wollen es noch einmal wissen

Die Saison 2004 könnte die Spielzeit der schrulligen Comebacks werden. Erst kehrte Joe Gibbs, inzwischen knapp 64 Jahre alt und als Mitglied der Pro Football Hall Fame längst eine Legende, nach elfjähriger Abwesenheit als Head Coach in die NFL zurück, um den verblassten Ruhm der Washington Redskins, die er von 1981 bis 1992 schon einmal gecoacht hatte, wieder aufzupolieren, und jetzt meldet sich, nach drei Jahren Ruhestand, auch noch Deion Sanders, für viele einer der besten Athleten der NFL-Geschichte, fraglos aber einer ihrer größten Kommödianten, zurück. Der 37-Jährige wird die Abwehr der Baltimore Ravens ergänzen. Haben die beiden Ex-Ruheständler Erfolg, dann ist das eine der Geschichten dieser Saison, scheitern sie, dann wird das Gelächter groß sein.

 

Auftakt mit Hindernissen

Spitzenspiel in Miami wegen Hurrikan abgesagt

Der erste volle Spieltag der neuen College-Football-Saison hatte es in sich, aber anders, als man es sich gewünscht hätte. Abgesehen vom sportlichen Highlight in Gestalt von LSUs Beinahe-Niederlage gegen Oregon State (22:21-Sieg nach Verlängerung), überwogen Dinge, auf die man gern verzichtet hätte: Spiel-Absagen, ein verzögerter Beginn und eine Fülle einseitiger Begegnungen.

 

Frust und Freude in Baton Rouge

LSU mit viel Glück siegreich gegen Oregon State

Das ging gerade nochmal gut. Mit einer gehörigen Portion Glück kam LSU zu einem 22:21-Sieg nach Verlängerung gegen Oregon State. Erst ein verschossener Zusatzpunkt nach Oregon States Touchdown in der Verlängerung bewahrte den 18-Punkte-Favoriten vor einer Pleite. Die Gäste grämten sich angesichts der verpassten Chance. Andererseits wäre es so dramatisch vielleicht gar nicht geworden, hätte nicht LSU seinerseits einige große Chancen ausgelassen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe