HUDDLE Nr. 08 vom 19.02.2004

Jünger und hungriger?

Neben neuen Talenten aber auch altbekannte Routiniers im Camp der Nationals

Schon im November vergangenen Jahres beim National-Minicamp in Frankfurt wurde es deutlich: Die Liga will sich unbedingt radikal verjüngen. Als einen Hauptgrund dafür nannte die Ligaleitung schon damals das neue »Player Development Program«, das ab dem Beginn der kommenden NFL-Saison in Aktion treten soll. Schon im Vorjahr zeigte die Liga, dass man immer mehr auch auf die Nationals setzt, und verschaffte zahlreichen Spielern Auftritte in den Trainingscamps der NFL-Teams. DT Daniel Benetka, WR Marc Soumah und K Ralf Kleinmann von der Frankfurt Galaxy, OT Peter Heyer von Rhein Fire, WR Jörg Heckenbach von Berlin Thunder, WR Carlos Rosado von den Amsterdam Admirals oder K Rob Hart von den Scottish Claymores bekamen die Chance zu zeigen, ob sie auch auf dem NFL-Level mithalten können.

 

Bitte melden zu dürfen: Wir sind zurück

Bielefeld Bulldogs wollen wieder angreifen

Zum dritten Mal in ihrer Vereinsgeschichte schafften die Bielefeld Bulldogs im letzten Herbst den Aufstieg in die 2. Bundesliga und überraschten damit alle, die vor der Saison noch einen reinen Zweikampf in der Regionalliga West zwischen den Troisdorf Jets und den Cologne Falcons prophezeit hatten.

 

Die Sache mit dem Option Pitch

»Sunshine« hat seinen Spitznamen in den USA verpasst bekommen

Als eine sehr viel versprechende Nachwuchshoffnung im Football in Deutschland, kann man Rhein-Main-Razorbacks-QB Daniel »Sunshine« Schreiber bezeichnen. Mit 19 Jahren hat er es geschafft, in den Kader des GFL-Südmeisters vorzudringen und sich dort zu bewähren. In der Winterpause 2002/03 führte er die Rhein-Main Razorbacks dann zum Gewinn des German Indoor Flag Bowls in Kelkheim. Nur sein Durchbruch in der GFL lässt naturgemäß noch ein wenig auf sich warten, doch das soll sich definitiv bald ändern. Seine Chance will er beim Neuanfang der Razorbacks zur Saison 2004 unter dem neuen Coach Mike Williams suchen, auch wenn er weiß, dass ein US-Quarterback dem Team angehören wird. Vergessen werden soll das Jahr 2003, in dem ihn ein Schlüsselbeinbruch die halbe Saison kostete.

 

Dunkle Wolken über Boulder

Vermeintlicher Sex-Skandal erschüttert Colorado Buffaloes

Die Football-Abteilung der University of Colorado steckt zurzeit mächtig in der Klemme. Während die anderen Teams Bilanz ziehen, welche der umworbenen Talente aus den High Schools ihnen den Zuschlag gegeben haben, muss sich der National Champion von 1990 mit dem Thema »Recruiting« auf ganz andere Art auseinandersetzen. Man sieht sich dem Vorwurf ausgesetzt, dass beim Werben um Nachwuchsspieler aus dem High-School-Bereich Sex-Partys bei Campus-Besuchen der so genannten »Recruits« als Mittel eingesetzt wurden. Das ist aber nur ein, und ein noch vergleichsweise harmloser Aspekt einer Geschichte, die mehr als nur den Ruf der Universität und ihrer Football-Mannschaft ruinieren könnte.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe