HUDDLE Nr. 6 vom 07.02.2002

Die Mischung macht‘s

Wie die Patriots die »Greatest Show on Turf« ausfallen ließen

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die zum Erfolg führen. Im Fall der New England Patriots war es eine simple, aber aggressive Manndeckung, im Rückraum abgesichert durch zwei Safetys, sowie ein ganz gewöhnlicher Pass Rush mit den vier Defensive Linemen. Das Ganze gut gemischt mit ein paar Stunts und Blitzes, gerade genug, um den Gegner zu verunsichern, und fertig ist eine Championship Defense. Die »Greatest Show on Turf« fand im Super Bowl nicht statt. So einfach hatten sich die Patriots die ganze Sache aber vorher selbst wohl auch nicht vorgestellt.

 

In der Spielfreude liegt die Kraft

Rangers wähnen sich für die Bayernliga gut gerüstet

Die München Rangers sind wieder da! Mehrere Jahre war das Traditionsteam aus dem Süden von der Bildfläche verschwunden. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga 1991 ging plötzlich alles ganz schnell. Die meisten der damaligen Leistungsträger verließen den Verein Richtung Cowboys oder Penzberg, die Rangers wurden nach unten durchgereicht bis zur Bedeutungslosigkeit. 1997 dann das Ende: Der Spielbetrieb der Herrenmannschaft musste eingestellt werden - bis zum Jahre 2001.

 

Dein Auftritt, Emily!

Und was sonst noch zum Super Bowl Media Day zu sagen wäre

Als »merkwürdiges, sadistisches Ritual« bezeichnete ein Kolumnist der größten Tageszeitung von New Orleans den Super Bowl Media Day und beklagte sich darüber, dass bei dieser überdimensionierten Pressekonferenz, die immer am Dienstag der Super-Bowl-Woche stattfindet, mehr und mehr Ulk und schierer Nonsens im Vordergrund stehen. Letzteres stimmt irgendwie schon, weil inzwischen immer mehr Comedy-Köche aller Schattierungen im Media-Day-Brei herumrühren. Aber Lachen soll ja gesund sein und kann Situationen entkrampfen. Und so hat die schleichende Verballhornung der einstmals ernsten Veranstaltung auch ihr Gutes: Für einen kurzen Moment von zweimal einer Stunde (eine je Team) können sich Spieler und die auf sie logelassenen Journalisten relativ ungezwungen begegnen und sich daran erinnern, dass auch beim Super Bowl der Spaß nie zu kurz kommen sollte.

 

Hart aber herzlich

Niki Greil lehrt die Gegner in der Damen-Bundesliga das Fürchten

»Green - Fortynine - Set - Hut!« Der Running Back schnappt sich den Ball, startet durch - und findet sich kurze Zeit später mit brummendem Schädel auf dem Rasen liegend wieder. Sekunden zuvor ist die gegnerische Nummer 24 an der Offensive Line vorbei gezischt und hat mit einem sauberen Tackle den Running Back gefällt.

 

Glück im Unglück

Harte Strafen für Alabama durch die NCAA

Mit gemischten Gefühlen nahm man beim siebenmaligen National Champion Alabama die Entscheidung des »Infractions Committees« der NCAA zum Abschluss einer Untersuchung wegen des Verstoßes gegen NCAA-Regularien auf. Das Team mit den meisten Bowl-Teilnahmen und Bowl-Siegen wurde, im Wesentlichen wegen Verstößen beim Rekrutieren von Nachwuchsspielern aus den High Schools, empfindlich bestraft, kam aber um die Höchststrafe, die vorübergehende Schließung der Football-Abteilung, herum.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe