HUDDLE Nr. 5 vom 04.02.1999

Dan Marino schon mal die Hand geschüttelt...

Für Joachim Ullrich ist die Position des Quarterback die Traumposition

Der große Coup ist ihm nicht gelungen, in der Rate-show »Jeder gegen jeden«, die am 1. Februar in SAT.1 ausgestrahlt wurde. »Es hat aber trotzdem großen Spaß gemacht. Am Anfang war ich ein bißchen nervös, aber das hat sich dann gelegt«, sagt der gebürtige Hanauer. Ausflüge ins Showgeschäft sind für Joachim Ullrich die große Ausnahme, auch wenn er Quarterback der deutschen Nationalmannschaft und neuerdings in gleicher Funktion als National Player bei der Frankfurt Galaxy unter Vertrag ist.

 

John Elway auf dem Football-Olymp

Denver Broncos für Atlanta Falcons eine Nummer zu groß

Broncos-Quarterback fühlt sich auf der Super-Bowl-Bühne wohl und will nun zumindest vorerst nicht vom Aufhören reden

Als die Zeit des Redens am Sonntag Abend beendet war, und nur noch die Leistung auf dem Platz zählte, erwies sich der Titelverteidiger für den Emporkömmling doch als eine Nummer zu groß. In einer alles andere als hochklassigen Partie siegten die Denver Broncos gegen die Atlanta Falcons verdient mit 34:19. Trotz des nur durchschnittlichen Niveaus hatte das Spiel historischen Charakter. Mit ihrem zweiten Titelgewinn in Folge verdienten sich die Broncos das Prädikat, das Team der zweiten Hälfte der 90er Jahre zu sein. Und im vielleicht letzten Spiel seiner Karriere zeigte Denvers Quarterback-Altstar John Elway eine Leistung, die ihm die Auszeichnung als MVP des Spiels einbrachte.

 

Es ist geschafft

Europa gewinnt erstmals Global Junior Championship

In der dritten Auflage der Global Junior Champion-ship konnte die europäische Auswahl ihren ersten Sieg über Mexiko feiern. Hatte man beim ersten Mal noch mit 6:30 viel Lehrgeld bezahlen müssen, bei Nummer zwei nur unglücklich wegen eines verschossenen Extrapunktes mit 12:13 verloren, konnte man diesmal den Spieß umdrehen und mit 29:8 gewinnen. Herausragender Spieler war wie schon in den beiden Begegnungen zuvor Constantin Ritzmann. Für seine Leistungen wurde er zum dritten Mal zum MVP des europäischen Team gewählt. Bei Mexiko nahm DB Enzy Martinez die entsprechende Auszeichnung entgegen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe