HUDDLE Nr. 26 vom 25.06.1998

Mehr als 50 Punkte auch gegen Vizemeister

Michael Davis und Jon Horton scheiden verletzt aus

Die Lions setzen ihre Siegesserie in der Bundesliga fort. Nach dem enttäuschenden Ausscheiden aus dem Eurobowl zeigte sich das Team von Head Coach Kent Anderson in guter Verfassung und kam vor 7.500 Zuschauern zu einem sicheren 51:34-Erfolg über den deutschen Vizemeister Cologne Crocodiles. Herausragende Spieler waren RB/WR Michael Davis, RB Jonny Wright und WR Jörg Heckenbach auf seiten der Kölner und die 1-2-3-4-Offense der Lions sowie WR Frank Stahnke, der seinen 99. Bundesliga-Touchdown erzielte und immer mehr zu einem integralen Bestandteil des Lions-Angriffs wird, bei den Gastgebern, die weiter ungeschlagen sind.

 

Devils on Tour

Arbeitssieg der Blue Devils gegen Aufsteiger Paderborn

»Nicht mehr tun als nötig«, schien dieses Wochenende die Parole der Hamburg Blue Devils zu lauten. In einem Spiel, das über weite Teile vor sich »hinplätscherte« und keine großartigen Höhepunkte bot, besiegten die Hanseaten die Paderborn Miller Dolphins mit 27:12. Jedoch konnte man dankbar sein, daß das Spiel überhaupt stattfand. Noch letzte Woche beim Eurobowl-Halbfinale war nicht bekannt, wo die Tournee durch Hamburgs Stadien diesmal haltmachen würde.

 

Wer soll Hanau noch stoppen?

Südmeisterschaft scheint gelaufen

Im Süden gibt es eigentlich nur noch den Kampf um Platz zwei, Hanau hat jedenfalls durch seinen 36:7-Auswärtssieg in Rüsselsheim keinen Zweifel an der angestrebten Südmeisterschaft gelassen. Knapp 2.500 Zuschauer erlebten in Rüsselsheim ein tolles Football-Fest. Sonderveranstaltungen des Roten Kreuzes, der Polizei und der Feuerwehr paarten sich mit einer dem Andrang gerüsteten Food-Meile und Fanwareständen.

 

Punkte gewonnen - Hauck verloren

Einen hohen Preis zahlten die Dortmund Giants für ihren 30:17-Sieg gegen die Bremen Bravehearts. Sechs Minuten vor Ende der Partie wurde QB Christian Hauck bei einem Alleingang unglücklich und unbeabsichtigt vom Knie eines Gegenspielers getroffen und blieb mit Verdacht auf Rippenanbruch oder Milzriß liegen. Es dauerte über eine halbe Stunde, ehe ein Rettungswagen eintraf. Glücklicherweise war mit Bremens QB Haarmann ein Arzt vor Ort, der sich um seinen Gegenüber kümmern konnte.

 

Michael Lang und Oliver Luck:

Ab Herbst geht’s voll zur Sache - General Manager des Berliner NFL-Europe-Teams und Ligapräsident planen die Zukunft

Seit dem World-Bowl-Wochenende ist es »amtlich«: Die NFL Europe bekommt ein neues Team in Berlin. Und auch der Mann an der Spitze ist seit dem Tag vor dem großen Saisonfinale bekannt. Der General Manager des Berliner Teams heißt Michael Lang und war den Football-Fans in Deutschland bisher als NFL- und NFL-Europe-Kommentator beim Fernsehsender »DSF« bekannt. Im Gespräch mit HUDDLE-Redakteur Dieter Hoch gaben Lang und NFL-Europe-Präsident Oliver Luck Ende letzter Woche in Berlin Auskunft über ihre Pläne und den Stand der Dinge in Berlin.

 

Monarchs vor dem Aus

Die Aufgabe des NFL-Europe-Standorts London ist so gut wie sicher

Die Gerüchteküche brodelt bereits seit Wochen, seit dem letzten Wochenende aber scheint sicher zu sein: Die NFL Europe wird auch im nächsten Jahr mit nur sechs Teams spielen. Für das gerade im Aufbau befindliche neue Team in Berlin wird eines der drei »Sorgenkinder« der Liga geopfert. Erwischt hat es Insider-Informationen zufolge die England Monarchs. Auch die Verlegung des Liga-Hauptquartiers von London nach Frankfurt soll bereits beschlossene Sache sein.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe