HUDDLE Nr. 19 vom 07.05.1998

Die Draft der großen Namen

Top-College-Spieler landen in der AFC

Auch wenn sich die Draft der AFC Teams insgesamt gesehen kaum von den NFC Teams unterscheidet, so haben die doch die Schlagzeilen der Medien auf ihrer Seite. Mit QB Peyton Manning, QB Ryan Leaf und CB Charles Woodson landeten die »großen Drei« in der gleichen Conference. Vor allem die Oakland Raiders und San Diego Chargers haben eine gute Draft erwischt, die sie in der kommenden NFL-Saison nach vorne bringen könnte. Im folgenden bewertet der HUDDLE die Draft aller AFC Teams.

 

Comeback Kid« Warner

Admirals mit Kampf zum Sieg über Monarchs

Obwohl die England Monarchs bis drei Minuten vor Schluß in Front lagen, mußten sie sich in einer zerfahrenen Partie letztlich gegen die hart kämpfenden Amsterdam Admirals mit 24:25 geschlagen geben. Vor 10.112 tobenden Fans, begannen die Monarchs furios mit einem Feuerwerk von Trickspielzügen und führten schnell durch zwei TD-Pässe von QB Josh LaRocca darunter ein 74-Yard-Paß auf WR Reggie Jones und einem Feldtor mit sieben Punkten.

 

Endlich gewonnen

Claymores besiegen Dragons

In der Geschichte der NFL Europe starteten bisher außer den Scottish Claymores drei Teams mit einer 0-4-Bilanz. Die Raleigh-Durham Skyhawks beendeten die Saison mit 0-10 und Ohio Glory mit 1-9. Nur die New York/New Jersey Knights ergaben sich nicht ihrem Schicksal. Sie gewannen alle verbleibenden Spiele und belegten noch Platz zwei in ihrer Gruppe. Auch die Claymores standen an diesem Wochenende an diesem Scheideweg, und sie zeigten Courage. Mit 30:10 besiegten sie die Barcelona Dragons.

 

Duell der Meister-Coaches

Ohrfeige für Rüsselsheim Razorbacks

Head Coach Fred Armstrong, der Ende letzte Saison das Ruder in Stuttgart übernahm, gelang mit seinem 14:12-Sieg über Rüsselsheim fast schon eine kleine Sensation.

 

Playoffs und mehr...

Große Ziele bei den Stuttgart Scorpions

In ihrer siebten Bundesligasaison wollen die Stuttgart Scorpions wieder an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und sehen der Saison 1998 optimistisch entgegen. Als man 1997 praktisch ohne Geld dastand, bei Spielern und Trainern auf Eigengewächse vertrauen mußte und erst nach hartem Kampf die Klasse hielt, fühlt man sich in diesem Jahr den schweren Aufgaben wieder gewachsen. Nachdem man sich im Frühjahr mit hochkarätigen Spielern aus umliegenden Vereinen und diverser Erstligisten verstärken konnte und der sehr beliebte und engagierte Head Coach Fred Armstrong wieder an Bord ist, sollten sich die anderen Teams der Liga vorsehen und die Scorpions nicht als sicheren Punktelieferant sehen.

 

Neuanfang mit »alten Bekannten«

Konsolidierung steht bei den Cowboys an erster Stelle

Am 10. Mai starten die Munich Cowboys in Hanau in ihre 20. Bundesligasaison. Kein anderes Team kann auf eine derart langjährige ununterbrochene Zugehörigkeit zur höchsten deutschen Spielklasse zurückblicken. Auch wenn es sportlich um das »grand old team of the south« seit dem Gewinn der Meisterschaft 1993 eher ruhig geworden ist, stellen die Cowboys doch nach wie vor eine feste Größe im deutschen Football dar.

 

Debakel im Waldstadion

Galaxy übt sich in Selbstzerstörung

Es war das alte Lied für die Frankfurt Galaxy. Rhein Fire kommt ins Waldstadion und nimmt den Sieg mit nach Hause. Über 41.000 Zuschauer erlebten, wie sich die Galaxy durch Fehler selbst um jede Chance brachte und mit 14:31 unterging.

 

Meisterlicher Auftritt

Lions lassen die Muskeln spielen

Im Duell der Raubkatzen blieben die Braunschweiger Löwen der klare und verdiente Sieger. Unmißverständlich verwies der amtierende Meister die Düsseldorfer, die als Tabellenfünfter in der vergangenen Saison nicht den Einzug in die Playoffs geschafft hatten, mit der 21:54-Niederlage in ihre Schranken.

 

Hamburger Wasserspiele

Blue Devils bestehen Heimpremiere

Mit einem klaren 24:0-Sieg starteten die Hamburg Blue Devils in neue Bundesligasaison. Weder die harmlosen Kieler Gäste, noch ein gewaltiger Regenguß konnten die Hanseaten vor einer rekordverdächtigten Kulisse von 14.000 zahlenden Fans stoppen.

 

Federation Cup

Graz Giants erneut siegreich

Wie schon im Hinspiel in Graz waren die Giants auch am vergangenen Sonntag von den gastgebenden Cowboys nicht zu bezwingen. Nach dem deutlichen Sieg über die Vienna Vikings planten die Münchner eine Aufholjagd, um vielleicht doch noch das Halbfinale um den Federation-Cup zu erreichen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe