HUDDLE Nr. 42 vom 16.10.1997

Die Barry-Sanders-Show

Tampa Bay Buccaneers wieder auf dem Weg in gewohnte Gefilde

Erstaunlich deutlich behielten die Detroit Lions bei den Tampa Bay Buccaneers mit 27:9 die Oberhand. Während die Lions mit diesem Sieg ihre Berg- und Talfahrt fortsetzen, mußte das Überraschungsteam des ersten Saisondrittels die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und scheint an seine unrühmliche Tradition anzuknüpfen.

 

Patriots wieder auf Erfolgskurs

Buffalo Bills können New England nicht ernsthaft fordern

Nachdem die New England Patriots im letzten Montagsspiel in Denver eine empfindliche Niederlage hinnehmen mußten, holten sie am sechsten Spieltag gegen die Buffalo Bills ein nie gefährdetes 33:6. Angeführt von QB Drew Bledsoe und K Adam Vinatieri produzierte der Gastgeber bis zum Ende des dritten Viertels 33 Punkte und war in allen Belangen überlegen.

 

Pflichtaufgabe erfüllt

Siegesserie der 49ers über die Rams hält an

Ohne Glanz entledigten sich die San Francisco 49ers einer Pflichtaufgabe. Mit 30:10 zeigten sie den St. Louis Rams deren Grenzen auf. Dies war bereits der 15. Erfolg der 49ers über die Rams in Folge. Der letzte Sieg der Rams stammt aus dem Jahre 1990. Damit droht diese einstmals stolze Rivalität zwischen beiden Teams zur einseitigen Lachnummer zu verkommen.

 

Klare Sache

Im Treffen der beiden bis dahin ungeschlagenen Teams der AFC setzten sich vor heimischem Publikum im Mile High Stadium die Denver Broncos überraschend klar mit 34:13 gegen die New England Patriots durch. Die Gastgeber begannen furios und erspielten sich schnell eine 14:0-Führung. Von der hochgelobten Offense der Patriots war dagegen nicht viel zu sehen. QB Drew Bledsoe, ständig auf der Flucht vor heranstürmenden Verteidigern, konnte nur einmal glänzen, als sein weiter Paß auf Keith Byars zum 7:14 sowie der Zwischenspurt zum 13:14 kurz vor der Pause Hoffnung im Lager der Patriots aufglimmen ließ. Doch in der zweiten Hälfte hatten sie nichts mehr zuzusetzen. Die Höhenluft von Denver forderte vom Gast den üblichen Tribut. Fast tatenlos sah New England zu, wie Denvers RB Terrell Davis ein ums andere Mal großen Raumgewinn holte und damit den Grundstein für Denvers Sieg legte.

 

Phone-Call

Terrell Davis: Ich will den führenden Running Back schlagen

15 Touchdowns und 1.538 erlaufene Yards brachten Terrell Davis im letzten Jahr die erste Pro-Bowl-Nominierung seiner Karriere. In diesem Jahr ist Davis auf dem besten Weg, sich erneut ein Ticket für Hawaii zu sichern. Knapp 800 Yards und sechs Touchdowns aus sechs Spielen sind der Maßstab, an dem andere NFL-Running-Backs sich derzeit messen lassen müssen. Die Broncos »regieren« in der AFC, geht es nach Terrell Davis, soll das auch so bleiben:

 

Wechsel an der Spitze

National Champion Florida verliert SEC-Duell bei LSU

Der letzte Spieltag brachte überraschend einen Wechsel an der Spitze der Top 25. Der bisherige Spitzenreiter und amtierende National Champion Florida verlor bei LSU mit 21:28 und hat mit einem Auswärtsspiel bei Auburn gleich die nächste schwere Hürde vor sich.

 

Weichen gestellt

Nur die Frage nach dem Western Division Champion ist noch offen

Bereits zwei Wochen vor Ende der regulären Saison wurden die Weichen für die Playoffs in der kanadischen Profi-Football-Liga gestellt. Während Winnipeg und Hamilton nur noch für die Ehre spielen, haben die Toronto Argonauts bereits den Eastern-Division-Titel und eine spielfreie Woche sicher.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe