HUDDLE Nr. 28 vom 10.07.1997

Kraftakt in Dortmund

Starkes letztes Giants-Viertel

Während Aufstiegs-anwärter Berlin Rebels beim 47:0 (14:0, 26:0, 0:0, 7:0) gegen die als Absteiger feststehenden Berlin Bears erwartungsgemäß keine Mühe hatte, ging es beim West-Derby der Dortmund Giants gegen die Solingen Hurricanes hoch her. Das extrem emotional geführte Spiel entschieden die Giants auf Grund einer enormen Energie- und Willensleistung im Schlußviertel mit 28:14 (7:0, 0:7, 0:7, 21:0) für sich.

 

Vergaloppiert

Simbach stoppt Aschaffenburg

Mit zwei Überraschungen endete der vergangene Spieltag der 2. Bundesliga Süd. Sowohl die bis zum Samstag führenden Aschaffenburg Stallions als auch die Erding Bulls kassierten im Kampf um den Aufstieg beziehungsweise den Klassen-erhalt Niederlagen. Während die Stallions beim Tabellenschlußlicht Simbach Wildcats sensationell mit 6:7 (0:0, 0:0, 6:0, 0:7) verloren, besiegten die Neu-Ulm Barracudas die Oberbayern deutlich mit 26:7 (0:0, 13:0, 6:7, 7:0).

 

Sensation verpaßt

Geschwächte Rams in Rüsselsheim noch stark genug

Es sah in Rüsselsheim vorübergehend ganz nach einer Sensation aus. Die Razorbacks boten den ersatzgeschwächten Noris Rams zunächst Paroli, verloren letztlich aber doch mit 10:21. Nach dem Spiel lobte die Trainer-Crew der Razorbacks die Coaching-Leistung der Gäste, die es möglich machte, auch mit einem dezimierten Kader und ohne Quarterback den Ball zu kontrollieren, das Spiel herumzureißen und als Sieger nach Hause zu fahren.

 

Wasserball in München

Cowboys auf Playoff-Kurs

Tristes Wetter herrschte am letzten Wochenende in München. Für die Munich Cowboys schien trotzdem die Sonne. Sie gewannen ihr zweites Heimspiel in Folge, dieses Mal mit 34:22 gegen den Tabellenletzten Stuttgart Scorpions. Mit diesem Sieg unterstrichen die Cowboys ihre Anwartschaft auf Platz zwei, denn der erste ist augenscheinlich an die Hanau Hawks vergeben.

 

Oliver Luck: Fester Endspielort und Playoffs

Der WLAF-Präsident kündigt Neuerungen für die Saison 1998 an

Dem World-League-Präsidenten Oliver Luck, der zur Zeit im Urlaub in Colorado weilt, bleibt wenig Zeit zum Durchatmen. Die alte Saison ist kaum vorbei, da heißt es schon, die Weichen für die nächste zu stellen. Und in der soll sich einiges verändern.

 

Der Doppel-Europameister...

Nicht nur sportlich, auch kommerziell ist Hamburg
mit weitem Vorsprung die Nummer eins

Zum zweiten Mal haben die Hamburg Blue Devils den Eurobowl gewonnen und damit ihre Ausnahmestellung in der europäischen Footballandschaft vorläufig manifestiert. Natürlich kann man sagen, daß die geschlagenen europäischen Vereinsmannschaften nicht immer die Stärke der heimischen Bundesliga Nord an den Tag legten und aufgrund dessen schon eine Bundesliga-Meisterschaft als höherwertiger anzusehen ist. Aber ein Double im Eurobowl ist für deutsche Mannschaften schon Neuland.

 

Predators dominieren

Die Reihen lichten sich

Während die Rattlers und das Überraschungsteam aus New Jersey ihre zweite Niederlage hinnehmen mußten, konnten die Spitzenteams allgemein den Vorsprung vergrößern.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe