HUDDLE Nr. 5 vom 30.01.1997

The Pack is back

Green Bay holt nach 29 Jahren Pause dritten Super Bowl

Vor 72.301 Zuschauern im bis auf den letzten Platz gefüllten Louisiana Superdome gewannen die Green Bay Packers gegen die New England Patriots am Ende verdient mit 35:21, holten sich damit ihre insgesamt zwölfte NFL-Meisterschaft und gewannen nach ihren Erfolgen unter Vince Lombardi in den Super Bowls I und II zum dritten Mal die Trophäe, die inzwischen den Namen des wohl legendärsten NFL-Head-Coaches trägt.

»Zwei Wochen lang haben wir nun darüber geredet, Ob Brett Favre vielleicht zu aufgeregt sein würde, mit dem Druck umgehen zu können.« Auch nach dem Super Bowl mußte Green Bays Head Coach Mike Holmgren noch einmal über eines seiner Lieblingsthemen reden: »Aber er ist mit der Situation gut umgegangen. Mit seinem Touchdown-Paß bei unserem zweiten Angriffs-Spielzug der Partie hat er das gezeigt. Aufgeregt war er wohl. Der Kerl ist ja über das ganze Feld gerannt.« Mit dem 54-Yard-Paß auf WR Andre Rison leitete Favre eines der abwechslungsreichsten Spiele der Super-Bowl-Geschichte ein.

»ConVINCEd?« - bevor die Packers-Fans dieses Banner entrollen durften und damit stolz dem Rest Amerikas ihre Anwartschaft darauf, das Prädikat »Titletown USA« endlich wiederbeleben zu wollen, sichtbar machten, mußten sie allerdings noch einige Zeit zittern.

 

Sei (k)ein Frosch

Neu-Verbandsligist Neuss Frogs als Überlebenskünstler

Als die Neuss Frogs im letzten Jahr nach einjähriger Pause wieder in den Football-Spielbetrieb zurückkehrten, da sollte es eigentlich nur ums Überleben gehen. Am Ende stand Platz eins in der Landesliga Nordrhein-Westfalen B und der Aufstieg in die Verbandsliga.

 

Ich freue mich, die Fans wiederzusehen«

San Diego Chargers leihen Werner Hippler an Frankfurt Galaxy aus

Der Kölner Werner Hippler gewann mit der Frankfurt Galaxy 1995 den World Bowl. 1996 wechselte er zu den San Diego Chargers. Nun kommt er an seine alte Wirkungsstätte zurück, um mehr Erfahrung für die NFL zu sammeln. Für den HUDDLE sprach Michael Hundt mit ihm.

 

Die Franchise Players der NFL - Teil 8

Der Quarterback-Schreck

Vikings-DT John Randle seit Jahren beständig erfolgreicher Jäger

Wenn die reguläre NFL-Saison beendet ist und die meisten Spieler gezwungenermaßen ihre Urlaubspläne machen, ist im Terminplan von John Randle, Defensive Tackle der Minnesota Vikings, der Februar bereits vorgemerkt - und das seit nunmehr vier Jahren. Denn Randle ist 1996 zum vierten Mal in die Auswahlmannschaft der NFC gewählt worden, die alljährlich mit der Auswahl der AFC auf Hawaii die Klingen kreuzt.

 

Mexico, Mexico - ra, ra, ra ...«

Mexikanischer Jugend-Football ist Europa ein paar Schritte voraus

Die »A.F.T.I. Global Junior Championship« am Freitag vor dem Super Bowl endete im Tad Gormley Stadium in New Orleans mit einer deutlichen Abfuhr für die 36köpfige europäische Jugendauswahl gegen Mexikos Football-Nachwuchs.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe