HUDDLE Nr. 3 vom 16.01.1997

Stallions auf dem Vormarsch

Footballpower aus dem Nordosten Bayerns

Die Footballhauptstadt Bayerns heißt... Aschaffenburg! Die dort beheimateten Stallions sind mittlerweile ein fester Bestandteil der örtlichen Sportszene und faszinierten in der vergangenen Saison bei ihren Heimspielen im Schnitt 3.000 Zuschauer. Als Aufsteiger in die zweite Bundesliga scheint man aber noch nicht am Ende der rasanten Entwicklung angelangt, die erst fünf Jahre zuvor auf einer Wiese begann...

 

Zwei Hessen in Louisiana

Jens Frister und Cüneyt Topcu spielen für Europa

Das Ziel ist New Orleans - nicht nur für die Teams der NFL galt das in der Saison, sondern auch für 36 Footballer aus Europa. Für die Juniorenspieler aus elf europäischen Ländern geht es zwei Tage vor dem Super Bowl um den ersten transatlantischen Vergleich zwischen Europa und Mexiko. Mit dabei sind auch zwei Spieler der Darmstadt Diamonds: LB Cüneyt Topcu und TE Jens Frister wollen mithelfen, einen Sieg für die Europaauswahl einzufahren.

 

Cinderella ausgebremst

New England Patriots zum zweiten Mal im Super Bowl

Die New England Patriots nutzten eine Fülle von Fehlern der Jacksonville Jaguars zu einem 20:6-Erfolg im AFC Championship Game und erreichten damit zum zweiten Mal nach 1985 den Super Bowl.

 

Vince Lombardi wäre stolz

Green Bay Packers fahren nach New Orleans

1966 und 1967 führte Vince Lombardi die Green Bay Packers als Head Coach zum Super Bowl. 29 Jahre nach ihrem letzten Titelgewinn haben die Packers die Möglichkeit, die begehrte Lombardi-Trophäe wieder nach Green Bay zu holen. Bei arktischen Temperaturen besiegte Green Bay die Carolina Panthers 30:13. Die Packers sind vor heimischer Kulisse weiter in den Playoffs unbesiegt...

 

Die Franchise Players der NFL - Teil 7

Der »alte Mann« hat es schwer

49ers-Quarterback Steve Young kommt in die Jahre...

Was gibt es noch zu schreiben über einen Spieler, der bekannt ist wie ein bunter Hund und Football spielt, als wäre die Position des Quarterbacks für ihn erfunden worden? Vielleicht über die Tatsache, daß Steve Young zu den besten Quarterbacks in der Geschichte der NFL gehört, zumindest zu den vielseitigsten, und daß ihm dennoch während seiner Profi-Karriere selten der nötige Respekt entgegengebracht wurde, den er verdient hätte.

 

Gesucht: Ein Plan für das neue Jahrtausend

NCAA-Vollversammlung in Nashville nichts für Harmoniesüchtige

Die Country-Music-Metropole Nashville ist diese Woche Schauplatz der Jahresvollversammlung der NCAA. Probleme gibt es im College Football genug, Lösungen werden wahrscheinlich wie so oft vertagt.

 

Glaube und Können

Florida Gators treten aus dem Schatten ihrer Lokalrivalen

Mit dem Gewinn der National Championship traten die Florida Gators aus dem Schatten ihrer Lokalrivalen Florida State und Miami und etablierten sich endgültig als eines der Top-Teams der 90er Jahre.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe