HUDDLE Nr. 47 vom 21.11.1996

Hartes Stück Arbeit

Chiefs bleiben an Denver dran

In einen bis zum Schluß spannenden Spiel setzten sich die Kansas City Chiefs (8-3) mit 14:10 gegen die Chicago Bears (3-8) durch und wahrten damit die Chance, vielleicht doch noch den derzeit souverän spielenden Spitzenreiter der AFC West, die Denver Broncos, abzufangen, um in den Playoffs das Heimrecht zu genießen. Für die Bears ist nach dieser Niederlage die Saison wohl gelaufen, und sie können mit der Vorbereitung auf die nächste beginnen.

 

Blei im Gefieder

Eagles verlieren gegen Redskins

Die Washington Red-skins (8-3) gewannen bei den Philadelphia Eagles (7-4) verdient mit 26:21 und beendeten damit eine Serie von acht Niederlagen in Folge gegen den NFC-East-Rivalen. Wie schon in der Vorwoche gegen Buffalo fehlte den Eagles der richtige Schwung.

 

Abwehr-Terror überlebt

Miami Dolphins knapper Sieger in Houston

In einem Spiel, das von beiden als Schlüsselspiel für den weiteren Saisonverlauf gesehen wurde, gewannen die Miami Dolphins (6-5) bei den Houston Oilers (6-5) mit 23:20. Es war der erste Sieg der Dolphins im Astrodome seit 1983, der NFL-Debüt-Saison von Miamis QB Dan Marino.

 

Nummer eins

Denver Broncos feiern schon den zehnten Saisonsieg

Die Denver Broncos (10-1) bewiesen mit ihrem beeindruckenden 34:8-Sieg über die New England Patriots (7-4), daß sie momentan zu Recht die Nummer eins in der AFC sind. Beide Mannschaften kamen als Spitzenreiter ihrer jeweiligen Divisionen in die Begegnung. Die Broncos unterstrichen mit dem Sieg nach beeindruckendem Spiel ihre Rolle als Meisterschaftsanwärter. Denver-QB John Elway gewann zum neunten Mal in Folge als Starter der Broncos ein Spiel gegen die New England Patriots.

 

Hail Mary!

Ein Verzweiflungspaß in der ersten Halbzeit führte die San Diego Chargers zum Sieg gegen die Detroit Lions. Die Chargers schlugen Detroit 27:17. Dank Barry Sanders hatten die Lions bis zum letzten Spielzug in der ersten Halbzeit eine 14:10-Führung. QB Stan Humphries brachte San Diego bis an die 46-Yard-Linie der Chargers und warf den letzten Paß in die Endzone. Bedrängt von vier Abwehrspielern fing WR Andre Coleman das Lederei und stellte die 17:14-Halbzeitführung für San Diego her. Unter den Abwehrspielern befand sich auch der ehemalige Hochspringer WR Herman Moore, doch er konnte den Ball nicht abwehren.

 

Spekulationen in South Bend

Unklarheit über die Zukunft von Notre Dames Head Coach Lou Holtz

Obwohl die wichtigen Spiele in anderen Stadien stattfanden, guckten am Samstag viele College-Experten nach South Bend, Heimatort von Notre Dame. Nicht wegen des 60:6-Pflichtsieges der Fighting Irish gegen Pittsburgh. Der Grund sind sich verstärkende Gerüchte, daß Head Coach Lou Holtz zum Ende dieser Saison zurücktreten wird.

 

Denver Broncos haben Ziellinie im Visier

Das Rennen um die Playoff-Plätze geht in die Endphase

Fünf volle Spieltage sind in der regulären Saison der NFL noch zu absolvieren, bevor feststeht, welche zwölf Clubs im Januar die engepeilte Verlängerung der Saison in den Playoffs bestreiten. Fast sicher: Die Denver Broncos werden dabei sein, denn soviel Pech oder Unvermögen, wie nötig wäre, um sie noch aus der Endrunde zu katapultieren, ist auch in der manchmal turbulenten NFL nicht zu erwarten.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe