HUDDLE Nr. 21 vom 23.05.1996

Wieder zu spät aufgewacht

Rhein Fire zieht in Edinburgh knapp den kürzeren

Würden in der World League Zusatzpunkte für Kampfgeist vergeben, dann würde Rhein Fire besser dastehen. Wie so oft in dieser Saison verschliefen die Rheinländer bei der 19:24-Niederlage bei den Scottish Claymores die erste Halbzeit und kamen am Ende nicht mehr ganz heran.

 

Der Express rollt

Neuling besteht auch bei den Erding Bulls

In der Spitzenpartie der 2. Bundesliga Süd verlor der bisherige Tabellenführer Erding Bulls gegen den Newcomer Landsberg Express mit 12:16 (0:8, 6:0, 6:0, 0:8). Neuer Tabellenführer wurden die Simbach Wildcats durch einen in der Höhe überraschenden Heimerfolg von 56:0 (21:0, 21:0, 7:0, 7:0) über die Landshut Dragons. Ein positives Punktekonto weisen die Dillingen Steelhawks nach ihrem 27:12 (7:0, 20:0, 0:6, 0:6)-Sieg gegen die Knights auf. Die Darmstadt Diamonds feierten ihren zweiten Sieg. Sie gewannen mit 25:13 (8:3, 0:0, 10:10, 7:0) gegen die Fürth Buffalos.

 

Eine Halbzeit lustlos

Angeschlagene Galaxy verliert in London

Vor gut einer Woche träumte man in Frankfurt noch vom World Bowl in einem vollbesetzten Waldstadion, jetzt droht selbst der Kampf um den zweiten Finalplatz für die Frankfurt Galaxy zur Zitterpartie zu werden. Physisch und psychisch angeschlagen kassierte der amtierende Champion am Sonntag bei den London Monarchs eine 7:27-Niederlage.

 

Drama in Düsseldorf

Nun fällt auch Hamburgs Backup-QB für mehrere Wochen aus

Eigentlich war zur Halbzeit (fast) alles klar: Hamburg lag gegen das verletzungsgeschwächte Rumpf-Team des Titelverteidigers mit zwei Touchdowns vorn. Und eigentlich war Mitte des letzten Viertels alles klar: Die Panther waren den Gästen mit elf Punkten davongezogen. »Klar« ist relativ: Wenige Sekunden vor Schluß riß Hamburgs Tight End Frank Fischer den Ball in der Düsseldorfer Endzone nach oben - mit 36:35 heimsten doch noch die Blue Devils die beiden Punkte ein...

 

Neuer Tabellenführer

Zweiter Comeback-Sieg für die Rams

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel eroberten die Noris Rams durch ein 24:17 gegen die Munich Cowboys die Tabellenführung in der Bundesliga Süd. In einem bis zur letzten Minute spannenden und kampfbetonten Spiel, das teilweise auf hohem Niveau angesiedelt war, merkte man beiden Teams die Rivalität an. Insgesamt elf Turn-overs waren zu verzeichnen.

 

Crocodiles konnten viel lernen

NCAA-Division-1-A-Team Butler siegt in Köln

Die etwa 2.000 Zuschauer, die trotz des regnerischen Wetters den Weg ins Stadion fanden, sahen ein äußerst gutes Spiel zwischen den Cologne Crocodiles und dem NCAA-1-A-Team aus den USA, den Bulldogs der Butler University. Die Amerikaner gewannen dieses deutsch-amerikanische Aufeinandertreffen mit 26:10.

 

Hamburg - Kiel

German Bowl 2000?

Wer vor zwei, drei Jahren deutschen Spitzen-Football sehen wollte und mit dem Auto unterwegs war, mußte sich vor allem auf der A 2 auskennen, der Hauptverkehrsader in West-Ost-Richtung, die das Rheinland mit Berlin verbindet. Es zeichnet sich ab, daß in Zukunft die Nord-Süd-Verbindung A 3 dem motorisierten Football-Fan nützlicher sein dürfte, denn die Gewichte in der Nord-Liga verschieben sich zusehends nach Hamburg, Braunschweig und selbst im Aufstiegsjahr bereits auch Kiel. Der Sieg des Neulings in Berlin mag noch als Folge des bisherigen Niedergangs der Adler gewertet werden, der Triumph über die Kölner macht die Baltic Hurricanes aber zum Playoff-Anwärter. Daß ein bißchen Glück dabei war, mag sein, doch die knappe Niederlage gegen Meister Düsseldorf war schließlich zum Ausgleich etwas unglücklich.

 

Stuttgarts Laufspiel dominierend

Rüsselsheim Heimnimbus zerstört

Über Jahre hinweg verlor Stuttgart immer sein drittes Saisonspiel, doch das ist seit vergangenem Sonntag Geschichte. Der Dämon ist von den Schwaben gewichen, vielleicht waren auch die Umstände in Rüsselsheim für den 44:41-Sieg der Scorpions ausschlaggebend. Trotz schwerem Wolkenbruch vor dem Spiel und Schumi-Sonntag füllte sich das Stadion am Sommerdamm überraschend gut. Den knapp 1.200 Zuschauern wurde ein abwechslungsreiches Spiel geboten. Eine dramatische zweite Halbzeit, in der sich beide Teams nichts schenkten, rundete den verregneten Sonntag ab.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe