HUDDLE Nr. 50 vom 14.12.1995

Klarer Sieger

Kein Foto-Finish bei der Vergabe der Heisman Trophy

Spiele standen am letzten Wochenende in der Division 1-A nicht auf dem Programm. Im Mittelpunkt stand die Vergabe der Heisman Trophy an den besten Spieler der Saison. Das erwartet knappe Ergebnis blieb aus. Mit RB Eddie George von Ohio State gab es einen klaren Sieger.

 

Kelly nicht zu stoppen

Buffalo Bills in St. Louis ohne Probleme

Wunderheilung oder Desinformation? Der angeblich leicht verletzte QB Jim Kelly spielte besser als viele kerngesunde Quarterbacks am letzten Sonntag und führte seine Buffalo Bills (9-5) zu einem 45:27-Erfolg bei den St. Louis Rams (7-7).

 

Selbstvertrauen ist alles

Steelers ist momentan nicht beizukommen

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Pittsburgh Steelers (10-4) sind zur Zeit das »heißeste« Team in der NFL. Der 29:10-Triumph über die Oakland Raiders (8-6) war nun schon ihr siebter Sieg in Folge. Noch beeindruckender als diese nackte Zahl ist allerdings die Art und Weise, wie Bill Cowhers Mannschaft ihre Erfolge erringt. Pittsburghs eindimensionale Laufoffensive gehört endgültig der Vergangenheit an. QB Neil O’Donnell hat endlich zwei Wide Receiver, mit denen er ein ansehnliches Paßspiel aufziehen kann.

 

Rache ist süß

49ers revanchieren sich für Heimniederlage gegen Panthers

Kurz nach der Heimniederlage der San Francisco 49ers (10-4) gegen die Carolina Panthers (6-8) Anfang November war die Verzweiflung groß. 49ers-Spielmacher Steve Young verletzt, die 49ers-Offense ohne Durchschlagskraft und zerfahren. Doch die Niederlage wirkte wie ein Weckruf: Mit fünf Siegen in Folge flickte der amtierende Titelverteidiger sein angeknackstes Selbstbewußtsein. Spätestens seit dem überzeugenden 31:10-Auswärtserfolg der 49ers beim Liganeuling aus Carolina scheint die Welt wieder in Ordnung zu sein.

 

Wie ein böser Alptraum

Dallas’ Offense liefert katastrophale Vorstellung

Seit ihrem Super-Bowl-Sieg im Januar 1994 mußten die Dallas Cowboys (10-4) im Zuge der Free-Agency-Regelung viele wichtige Spieler abgeben. Den größten Verlust scheinen sie jedoch auf der Position des Head Coaches erlitten zu haben. Barry Switzer, der Nachfolger von Meistertrainer Jimmy Johnson, sorgte nicht zum ersten Mal mit einer fragwürdigen Entscheidung für viel Verwunderung und trug so seine Mitschuld an der 17:20-Niederlage gegen die Philadelphia Eagles (9-5).

 

Letzte Chance genutzt

Tampa Bay Buccaneers nach Erfolg wieder mit Playoff-Chancen

Die Tampa Bay Buccaneers (7-7) sorgten mit einem 13:10-Erfolg nach Verlängerung gegen die Green Bay Packers (9-5) dafür, daß der Kampf um die Playoff-Plätze in der NFC Central Division in diesem Jahr noch wilder wird als im letzten. Selbst die Buccaneers haben jetzt noch einmal Chancen, brauchen allerdings die Hilfe anderer.

 

Zerplatzte Träume

Gegner im Alamo Bowl blieben hinter den Erwartungen zurück

Der Alamo Bowl bietet im dritten Jahr seiner Existenz mit Michigan und Texas A & M seine bislang attraktivste Paarung. Für die beiden Kontrahenten ist die Reise nach San Antonio nur ein Trostpreis. Texas A & M träumte vom Gewinn der National Championship, Michigan wollte zumindest in den Rose Bowl.

 

Gemischte Gefühle

Sun-Bowl-Teilnehmern fehlte die Konstanz

Mit gemischten Gefühlen werden die beiden Sun-Bowl-Teilnehmer Wa-shington und Iowa auf die Saison zurückblicken. Beide werden mit dem Erreichen eines Bowls zufrieden sein, hatten vorübergehend aber höhere Ziele im Visier.

 

Aus 18 mach’ neun...

Dreiviertel der Playoff-Plätze sind noch zu haben

Nur die Dallas Cowboys - und dies ausgerechnet trotz einer Niederlage - schafften am letzten Spieltag den Sprung in die Playoffs, für die Kansas City und Pittsburgh als Meister ihrer Divisionen als Teilnehmer bekanntlich schon vor dem 15. Spieltag feststanden. Um die restlichen Plätze kämpfen noch 18 Clubs. Am kommenden Wochenende nun dürfte sicherlich mehr als nur ein Team den kaltgestellten Sekt auch aus dem Eisschrank holen.

 

Strahlende Gesichter

Kansas und UCLA verbringen Weihnachten auf Hawaii

Sonne, Strand, Palmen und ein paar Stunden Football - auch so läßt sich Weihnachten verbringen. Die Teilnehmer am diesjährigen Aloha Bowl in Honolulu (Hawaii), Kansas und UCLA, haben allen Grund zur Zufriedenheit. Für den einen rundet die Reise nach Hawaii eine unerwartet erfolgreiche Saison ab, der andere kann froh, überhaupt noch eine Bowl-Einladung bekommen zu haben.

 

Mission erfüllt

Texas Tech und Air Force bringen Zweifler zum Schweigen

Mission erfüllt, das könnte für beide Teilnehmer am Copper Bowl, Texas Tech und Air Force, das Motto dieser Saison sein. Beide kämpften nach dem für sie enttäuschenden Ende der letzten Saison in diesem Jahr auch um ihren Ruf.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe