HUDDLE Nr. 44 vom 02.11.1995

Wechsel an der Spitze

Spielfreier Spitzenreiter von Nebraska überflügelt

Nicht gespielt und doch verloren, das war das Schicksal von Florida State an diesem Spieltag. Der spielfreie bisherige Spitzenreiter der Top 25 verlor sowohl in den AP als auch in den CNN/USA Today Top 25 seine Position an Nebraska, das nach seinem 44:21-Erfolg bei Colorado drei (AP) beziehungsweise 14 Punkte mehr bekam als die Seminoles.

 

Überstunden

Neuer NFL-Rekord für Overtimes in Sicht

Der Grunddurchgang 1995 liegt zur Hälfte hinter uns, und ein Rekord nach dem anderen wird gebrochen. Zur Zeit sind die Teams auch auf der Jagd, den Rekord für die meisten Overtime-Spiele innerhalb einer Saison zu brechen. Schon jetzt gab es mit 17 Spielen mit Verlängerung fünf mehr als in der gesamten Saison 1994, und es fehlen nur noch drei, um die Rekordanzahl von 19 Spielen, die 1983 in die Verlängerung gingen, aus den Annalen von der Spitze zu verdrängen.

 

Ein Ring soll her

Dan Marinos Zeit wird knapp

Dan Marino, Quarterback der Miami Dolphins, nimmt den Snap auf. Ein kurzer Blick nach links, dann folgt der Paß auf Fullback Keith Byars, der sich sechs Yards nach vorn tankt zum neuen First Down für die Dolphins. Jubel im Joe-Robbie-Stadium.

 

Rückrunde

NFL-Saison geht in die zweite Hälfte

Ab sofort gelten keine Entschuldigungen mehr: Die Mannschaften, die jetzt noch nicht »zusammengefunden« haben, werden sich nicht mehr mit dem Hinweis, »die Saison ist schließlich noch lang...« herausreden können. In acht Wochen sind die Playoff-Plätze der NFL vergeben. Nun kann es nicht mehr heißen, »Dallas und Kansas City sind ganz gut aus den Startlöchern weggekommen«, nun muß es heißen: »Cowboys und Chiefs sind erste Anwärter auf einen Platz in Super Bowl XXX in Tempe im Januar. Und als solche endgültig die Gejagten des Jahres.

 

Viel zu harmlos

Atlanta Falcons gegen Dallas Cowboys chancenlos

Ein gutes Viertel macht noch keinen Playoff-Teilnehmer. Zu dieser nüchternen Erkenntnis mußten die Atlanta Falcons (5-3) nach ihrer 13:28-Heimniederlage gegen die Dallas Cowboys (7-1) kommen. Der Rummel vor dem Spiel um den ersten Einsatz von CB Deion Sanders im Dress der Cowboys war fast unterhaltsamer als das Geschehen auf dem Feld.

 

Verletzungsmisere hält an

San Francisco verliert erneut zwei Schlüsselspieler

Wenn der amtierende Super-Bowl-Champion auf die erfolgloseste Mannschaft der Saison trifft, glaubt man, den Sieger im voraus zu kennen. Doch die New Orleans Saints (2-6) zeigten keinerlei Respekt vor dem Favoriten und bezwangen die San Francisco 49ers (5-3) mit 11:7.

 

Freien Fall gestoppt

Marino zurück auf der Kommandobrücke

Nach drei Niederlagen in Folge für die Miami Dolphins, wobei bei den letzten beiden ihr Star-Quarterback Dan Marino wegen einer Verletzung fehlte, genügte schon seine Anwesenheit auf dem Spielfeld, um bei seinen Teamkollegen neue Kräfte freizusetzen und ihren Angstgegner, die Buffalo Bills, mit 23:6 zu schlagen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe