HUDDLE Nr. 38 vom 22.09.1994

Klare Verhältnisse

Miami Dolphins gewinnen Spitzenspiel in der AFC East

Die Miami Dolphins (3-0) bleiben auf Erfolgskurs. Im Spitzenspiel der AFC East schlugen sie die New York Jets (2-1) mit 28:14. Im Gegensatz zu vielen Begegnungen dieser beiden Teams in den letzten Jahren blieb der offene Schlagabtausch mit vielen Punkten dieses Mal aus, weil die Dolphins zu deutlich überlegen waren.

 

Eine Nummer zu groß

Kansas City Chiefs zeigen Atlanta Falcons die Grenzen auf

Die Atlanta Falcons (1-2) mögen sich für einen Playoff-Anwärter halten, aber die Kansas City Chiefs (3-0) zeigten ihnen am Sonntag bei ihrem 30:10-Erfolg, wie weit sie davon noch entfernt sind. Die gute Abwehr der Chiefs und ein erneut gut aufgelegter QB Joe Montana waren ganz einfach zuviel für die Gastgeber.

 

LØDramatik in South Bend

Dezimierte Michigan Wolverines stürzen Notre Dame

Die noch junge Saison hatte am Samstag ihren ersten Höhepunkt. In einem packenden Spiel, das stark an das Spiel zwischen Notre Dame und Boston College in der letzten Saison erinnerte, gewann Michigan beim Meisterschafts-Anwärter Notre Dame mit 26:24. Die Fans beider Teams werden von dem Spiel eine Weile zehren müssen, denn die beiden Erzrivalen treffen erst 1997 wieder aufeinander.

 

<1>Mid-American Conference 1994

<2>Gefahr für die Kleinen<3>Gerüchte über die Zukunft der MAC ein erstes Warnzeichen

Es war Mitte Dezember letzten Jahres, die Champions der Mid-American und Big West bereiteten sich gerade auf ihr Treffen im Las Vegas Bowl vor, als eine Tageszeitung in Dallas meldete, daß die acht großen Conferences die beiden kleineren aus der Division 1-A heraushaben möchten. Das erwies sich bald als Gerücht. MAC und Big West bleiben im Konzert der Großen.

 

<1>Big West Conference 1994

<2>Ungewisse Zukunft<3>Ersatz für die Aussteiger UNLV und San Jose State gesucht

Kaum auf zehn Teams gewachsen und damit das Überleben gesichert, wird die Big West demnächst wieder zwei Mitglieder an die expandierende Western Athletic Conference (WAC) verlieren. Die »kleine Pac Ten« sucht deshalb nach neuen potentiellen Mitgliedern.

 

Schweden-Feuerwerk in Hamburg

Stockholm Nordic Vikings siegreich im ersten FLE-Finale

»Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, mit einer größeren und besseren FLE« waren die Hoffnung stiftenden Worte des FLE-Machers Axel Gernert nach einem großartigen Football-Abend und einer turbulenten FLE-Saison. Und dankbar vernahmen 18.000 »der besten Footballfans der Welt« diese Worte, in der Hoffnung, auch im nächsten Jahr ihre Blue Devils anfeuern zu können. Denn trotz der 35:43-Niederlage der Hamburg Blue Devils gegen die Stockholm Nordic Vikings im ersten FLE-Finale glich das Volksparkstadion einer Schunkelfahrt in einer Nordseejolle. Vergleichbare Atmosphäre kannte man deutschlandweit bisher nur aus dem Frankfurter Waldstadion zu Zeiten der Galaxy, nach dem Motto: »völlig wurscht wer gewinnt, Hauptsache wir haben unseren Spaß!«

 

Dritter Ladies Bowl in Lübeck

Damen aus Berlin und Nürnberg kämpfen um den Meistertitel

Die Pessimisten hatten noch vor zwei Jahren die Mehrheit auf ihrer Seite: Nein, das kann nichts werden. Frauen auf dem Footballfeld? Und überhaupt, selbst im »Mutter«land des Sports schaut »man« irritiert, wenn von Frauen-Football die Rede ist. Denn »sowas« gibt’s dort nicht. Einmal abgesehen von den filmischen Versuchen Roseannes mit ihrem Mütterteam. Am Sonntag ist es hierzulande wieder soweit. Zum nunmehr dritten Mal steigt der Ladies Bowl, dieses Jahr in Lübeck.

 

Spitzen-Trio nicht zu stoppen

Notre Dame entging nur knapp einer Blamage

So langsam beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen. Während die drei Spitzenreiter Florida, Nebraska und Titelverteidiger Florida State zu klaren Erolgen kamen, spielten sich Penn State und Colorado mit überzeugenden Leistungen in den erweiterten Kreis der Titelanwärter. Ein anderer Titelaspirant ist dagegen noch nicht richtig in Fahrt gekommen. Notre Dame entging bei Michigan State nur knapp einer Niederlage.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe