HUDDLE Nr. 6 vom 10.02.1994

Hawaii Rainbow Warriors:

Kupua, nicht Noah, nicht Greenpeace...

Frei assoziiert könnte man sogleich zu Greenpeace eilen, zu einem der Schiffe der Umweltschützer. Doch mit der Umweltorganisation hat die University of Hawaii im Prinzip nichts zu tun. Ebensowenig mit Noah und der Sintflut und dem Zeichen des Bündnisses zwischen Gott und Noah, eben dem Regenbogen (Altes Testament, Genesis 9: »Wann immer ihr einen Regenbogen am Himmel seht, denkt an mein Versprechen und seid sicher, daß ich es halten werde«). Siehe, es begab sich zu einer Zeit, als im Jahre 1924 Oregon State auf Hawaii weilte.., doch halt.

 

Ausgeknockt

Oilers bleiben ohne Playoff-Eerfolg

»Buddy ist eben Buddy. Er hat ihn nicht direkt getroffen. Nach meiner Meinung hätte er zunächst mit der Linken einen Haken antäuschen müssen, um dann mit der Rechten zu kommen. So hätte er vielleicht einen besseren Treffer landen können.« Diese humoristische Betrachtung des Zweikampfes zwischen Houston Oilers-Defensive Coordinator Buddy Ryan und Offensive Coordinator Kevin Gilbride während des Spieles gegen die N.Y. Jets am 18. Spieltag stammt von Detroit Lions-LB Chris Spielman.

 

Sechs neue »All Time Greats«

Fast alle sieben Finalisten werden in die NFL Hall of Fame gewählt
Tony Dorsett, Randy White auf Anhieb in der Ruhmeshalle

Traditionell in der Woche vor dem Super Bowl haben die Juroren der Pro Football Hall of Fame (Canton/Ohio) die Spieler benannt, die 1994 neu in die Hall of Fame aufgenommen werden. Dabei kamen sie in diesem Jahr der theoretischen Höchstzahl von sieben neuen Akteuren nahe, lediglich Dan Dierdorf (OL-Spieler der St. Louis Cardinals 1971-83 und heute TV-Kommentator) fand in der entscheidenden Abstimmung keine Gnade bei der Jury. Neue Mitglieder der Hall of Fame ab dem 30. Juli, an dem in Canton die offizielle Zeremonie stattfinden wird, sind dagegen Tony Dorsett (RB Dallas 1977-87, Denver 1988), Randy White (DT Dallas 1975-88), Bud Grant (Head Coach 1967-83, 85), Leroy Kelly (RB Cleveland 1964-73), Jimmy Johnson (CB San Francisco 1961-76) und Jackie Smith (TE St. Louis 1963-77, Dallas 78).

 

Aloha, Howie

Niederlage der AFC im Pro Bowl im letzten Spiel von Raiders-DE Howie Long

Seit 1980 bilden ein strahlend blauer Himmel, Palmen, meterhohe Wellen und kilometerlange Strände den malerischen Rahmen für den Pro Bowl auf Hawaii. Das Aufeinandertreffen der Auswahlmannschaften beider Conferences, das zugleich die NFL-Saison beschließt, war zum 15. Mal in Folge ausverkauft. Nur das Wetter des diesjährigen Pro Bowls wurde den Erwartungen der Fans gerecht, ansonsten plätscherte das Spiel bis zur Mitte des dritten Viertels dahin. Lediglich ein Field Goal für jede Auswahlmannschaft war die bis dahin magere Ausbeute, ehe die NFC ihre Überlegenheit mit einem Doppelschlag in Punkte verwandelte und das Spiel zu ihren Gunsten mit 17:3 entschied.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe