HUDDLE Nr. 31 vom 30.07.1992

Playoff-Test für die Adler

Sharks mit der Gefährlichkeit von Haustieren

Für mehr als eine Schonkost für Nervenkranke gaben sich beide Teams am letzten Spieltag der regulären Saison in Berlin nicht mehr her. Die Monheimer Gäste waren vor 1.250 Zuschauern in der brütenden Radrennbahn für den amtierenden Meister zu harmlos, um den Adlern am Kittel flicken zu können. Für die Adler war dieses Spiel wohl auch kaum mehr als eine Sparringsrunde vor den Playoffs. Besonders im dritten Viertel brach denn auch folgerichtig akute Langeweile aus.

 

10. Interception für Motzkus

Partie mit Testcharakter in Düsseldorf - Ellgering empfiehlt sich

Auch die zweite Wahl der Düsseldorf Panther erwies sich am vergangenen Sonntag als durchaus erstklassig. Rund 200 Zuschauer sahen auf der BSA an der Vennhauser Allee einen klaren 54:0-Erfolg der Raubkatzen über die Dortmund Giants. Vor allem Panther-Nachwuchsspielmacher Mark Ellgering konnte ausgiebig sein Talent zeigen. Giants-Quarterback Christian Hauck hingegen stand ständig unter Druck.

 

Klarer Sieg der Crocodiles

Michael Davis feiert sein Comeback

Die 750 Zuschauer in der Kölner Ostkampfbahn sahen zum letzten Mal für eine gewisse Zeit ein Derby zweier in Köln beheimateter Teams, denn schon vor dem Spiel standen die Cologne Bears als Absteiger aus der 1. Bundesliga fest. Für die Crocodiles galt es, die magische 400-Punkte-Grenze ihres Touchdownverhältnisses zu erreichen, was denn auch genau mit 52:0 gelang.

 

2. Bundesliga Süd

Schicksal besiegelt
München Rangers müssen absteigen

Nach einer neuerlichen Niederlage im letzten Heimspiel gegen die Erding Bulls müssen die München Rangers den bitteren Weg in die dritte Liga antreten und folgen so in ihrem »Durchmarsch» den Absteigern des Vorjahres, den Fürth Buffalos und den Ansbach Grizzlies.

 

Regionalliga West - Gruppe B

Essen sichert Platz zwei

Wie schon im Hinspiel hatten die Assindia Cardinals gegen die Hagen Oaks in letzter Sekunde das Glück auf ihrer Seite. Zwar hatten sich die Essener das Heft während des ganzen Spieles kaum aus der Hand nehmen lassen, doch rund eine Minute vor Schluß hatten rund 400 Zuschauer mit ansehen müssen, wie die Hagen Oaks mit einem Field Goal mit 23:20 in Führung gingen. Doch ein 97-Meter-Kickoff-Return-TD des Esseners Krog drehte den Spieß postwendend wieder um. Mit dem 27:23-Erfolg, bei dem die Essener Punkte durch Neumann (12), Krog (12) und Krogmann (3) erzielt wurden, haben die Essener die Vizemeisterschaft der Liga erreicht. Eine Partie gegen die Duisburg Flames steht noch aus, genau wie für die Hagen Oaks, die dabei ebenfalls wohl den Klassenerhalt sichern werden. Münster müßte in diesem Fall in die Relegation gegen die Ratingen Raiders.

 

Unruhe beim Champion

Vertragsstreitigkeiten behindern Saisonvorbereitung

Wer kann die Washington Redskins am erneuten Divisionstitel hindern? Zumindest kein anderes NFC East-Team. Zu dominant agierten die Redskins in der abgelaufenen Saison, als daß sie nicht erneut von jedem zum Favoriten gestempelt werden. Gefahr droht den Redskins von den eigenen Spielern.

 

1992 das Jahr der Cowboys?

Noch herrscht Unklarheit über die Stärke des »Team America«

Auf einen Ausrutscher der Redskins warten die Dallas Cowboys. Innerhalb von nur drei Jahren hat Head Coach Jimmy Johnson die Cowboys von der Lachnummer der NFL in ein respektables Team verwandelt. Kräftig geholfen hat dabei auch das Tauschgeschäft um RB Herschel Walker, mit dessen Hilfe die Cowboys auch in dieser Draft wieder 15 Collegespieler, darunter sieben Defensive Backs, verpflichten konnten. Allerdings zum letzten Mal. Mit Ablauf dieser Draft haben die Vikings alle ihre Schulden bezahlt.

 

Ein Ray Handley-Team

Wohin steuern die New York Giants unter ihrem neuen Coach?

Die letzte Saison war alles andere als erfreulich für den Champion der Saison 1990. Erst kurz vor Saisonbeginn warf Bill Parcells aus gesundheitlichen Gründen das Handtuch und erschwerte somit ungewollt den Neuanfang für den neuen Head Coach Ray Handley. So blieb Handley nichts weiter übrig, als mit der »Parcells-Truppe« in die Saison zu gehen. Dieses Jahr wird alles anders. »Dieses Team wird ein Ray Handley-Team sein«, ließ der im Umgang mit den Medien eher unbeholfen wirkende Handley verlauten. Was auch immer das bedeuten mag.

 

Der ewige Fünfte

Phoenix Cardinals kommen nicht aus dem Keller

Mit Sicherheit keine Chance auf die Playoffs beziehungsweise den Divisionstitel haben die Phoenix Cardinals. Im Gegenteil, die Cardinals scheinen immer weiter abzurutschen. Neue Spieler, neue Trainer, doch das Ergebnis bleibt gleich. Möglicherweise liegt der Fehler doch im Management des Clubs. Allerdings könnte diese Saison auch ein Erfolg werden, denn viel tiefer können die Cardinals nicht mehr fallen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe