HUDDLE Nr. 19 vom 07.05.1992

Kopf an Kopf in die Zielgerade

San Antonios Niederlage steigert die Spannung im Westen

Spannender als derzeit in der North America West Division kann es kaum mehr zugehen. In der Schlußphase der Punktspielrunde trennt die drei Kontrahenten nur noch ein halbes Spiel. Sacramento, 35:21-Sieger in Montreal, und Birmingham, mit 19:17 gegen Barcelona erfolgreich, profitierten dabei von der 21:39-Heimniederlage der San Antonio Riders gegen Orlando. Die Entscheidung darüber, welche zwei Teams aus diesem Trio letztlich die Playoffs erreichen, wird wohl erst am letzten Spieltag fallen, wenn Sacramento in San Antonio antreten muß.

 

Frankfurt Galaxy am Ende

Auch gegen Ohio Glory reichte es nicht zum Erfolg

Die Chancen, doch noch die Play-offs zu erreichen, waren ohnehin nur noch gering, aber nach der 17:20-Pleite in Ohio ist auch das letzte Fünkchen Hoffnung erloschen. Für den World League-Neuling war es der erste Erfolg in dieser Saison nach sechs Niederlagen. Besonders ärgerlich für die Frankfurter: Die Mannschaft spielte gar nicht einmal schlecht, war im Grunde das bessere Team und lag am Ende in allen statistischen Kategorien vorn. Aber leider auch in der Rubrik »Ballverluste«, und damit brach sich die Galaxy wieder einmal selbst das Genick.

 

Not gegen Elend in Bocklemünd

Offense der Bears verliert Spiel fast im Alleingang

Beim Spiel der beiden Bundesliga-aufsteiger zwischen den Cologne Bears und den Berlin Rebels präsentierten sich den Zuschauern in Köln-Bocklemünd auch zwei Abstiegskandidaten. Daß der Absteiger in dieser Form nur Cologne Bears heißen kann, dürfte nach der 0:10-Niederlage jedem klar sein.

 

Thronfolger Regensburg?

Im Duell der beiden zu Verfolgern des Spitzenreiters
avancierten Neulinge behalten die Royals die Nase vorn

900 Zuschauer sahen in Regensburg das Aufeinandertreffen der beiden Liganeulinge - ein echtes Spitzenspiel der Liga, denn beide haben sich mittlerweile ihren Platz in der oberen Tabellenhälfte durch überzeugende Leistungen verdient erspielt. In der Partie behielten die Gastgeber mit 20:16 die Oberhand und schoben sich damit auf den zweiten Tabellenplatz.

 

Der Komet verglüht

Bad Homburg Falken haben beim Abstiegskandidaten Nummer eins wenig Probleme

Der Stern der Kempten Comets scheint langsam zu verglimmen. Trotz Verstärkungen aus den USA unterlagen die Illerstädter den Bad Homburg Falken mit 6:41, wobei das Ergebnis auch in dieser Höhe voll in Ordnung ging.

 

Cowboys erlegen Wappentier

München in Karlsruhe haushoch überlegen

Bei exzellentem Fopotballwetter verloren die Greifs zum dritten Mal in Folge. Vor 500 Zuschauern behielten die Gastgeber mit 3:38 gegen den Tabellenführer das Nachsehen und hatten dabei noch Glück, daß die Niederlage nicht höher ausfiel.

 

Glücklicher Sieg für Solingen

Spielabsagen in Düsseldorf und Troisdorf

Eine lange Saison dürfte es in der 2. Liga West geben, denn am fünften Spieltag ereignete sich bereits die vierte Spielabsage. Während die Begegnung in Düsseldorf den schlechten Witterungsverhältnissen zum Opfer fiel, konnte das Spiel in Troisdorf aufgrund eines fehlenden Krankenwagens nicht angepfiffen werden. Das einzige Spiel am Wochenende bestritt damit Tabellenführer Solingen beim Aufsteiger aus Tecklenburg. Wer jedoch einen hohen Sieg der Hurricanes erwartet hätte, sah sich getäuscht, denn mehr als einen glücklicher 13:10-Erfolg konnte der Aufstiegsaspirant nicht verzeichnen.

 

Sparrows gewinnen Kellerderby

Hawks Opfer des Streiks

Da der öffentliche Dienst seit letzter Woche streikt, sah sich der Platz-wart der Hanau Hawks außerstande, den Platz für das Spitzenspiel zwischen Hanau und Frankfurt aufzuschließen. Dagegen boten vor 150 Zuschauern die Ulm Sparrows und die Stuttgart Stallions nur Magerkost.

 

Ants weiter obenauf

Königsbrunner erzielen vierten Sieg in Folge

Die Königsbrunn Ants bleiben auch in ihrem vierten Spiel ungeschlagen und führen nach dem 37:29 gegen den Bundesligaabsteiger München Rangers die Tabelle weiter verlustpunktfrei an. In einem packenden, interessanten und vor allem auf gutem Niveau stehenden Spiel hatten die Ants den besseren Start.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe