HUDDLE Nr. 50 vom 15.12.2011

Dritter Gruppensieger gefunden

Sieben Teams klar auf Playoff-Kurs - dahinter wird gerangelt

Verletzungspech, gerade auf Schlüsselpositionen, in der Offense, überschattet die diesjährige NFL-Saison ein wenig. Aber wie das Beispiel in Houston zeigt, muss das nicht im Debakel enden wie in Indianapolis. Die Houston Texans sind seit Sonntag der dritte Divisionschampion der Saison nach Green Bay und San Francisco.

 

Hoffnungsträger für die Nobodys

Baylors Robert Griffin gewinnt überraschend die Heisman Trophy

Zwischen dem Ende der Regular Season und dem Beginn der Bowl-Spiele zeichnet der College Football traditionell seinen MVP der Saison mit der Heisman Trophy aus. Bei der 77. Auflage am letzten Samstag gab es ein Ergebnis, das insgesamt überraschte, sich auf den letzten Metern aber als möglich abgezeichnet hatte: Mit Baylors QB Robert Griffin III gewann keiner der Stars der Finalisten LSU (CB Tyrann Mathieu) und Alabama (RB Trent Richardson) oder anderer Top-Teams wie Stanford (QB Andrew Luck) oder Wisconsin (RB Montee Ball), sondern ein Mann, dessen Team erst durch ihn vom langjährigen Punktelieferanten zum Top-25-Team wurde und dessen Werdegang zeigt, dass man auch aus ungünstiger Ausgangsposition heraus große Ziele erreichen kann.

 

Giants wieder im Rennen

Ein denkwürdiges Spiel in Dallas...

...und das in vielerlei Hinsicht. Nicht nur, dass die Dallas Cowboys bis drei Minuten vor Ende mit zwölf Punkten geführt hatten und dann doch mit 34:37 gegen die New York Giants verloren. Nicht nur, dass der sonst so sichere Kicker Dan Bailey einen Field-Goal-Versuch und den auch noch sechs Sekunden vor Schluss nicht zum Einstand verwandeln konnte. Viel mehr als die Niederlage schmerzt die Texaner der verletzungsbedingte Ausfall von DeMarco Murray mit einem Bruch des rechten Fußgelenks, so dass er seine rekordverdächtige Rookie-Saison nun vorzeitig beenden muss.

 

Houston Texans sind in den Playoffs

Bengals können Fehler des Gegners nicht verwerten

Die AFC South hat einen neuen Champion. Die Houston Texans füllen die durch den Absturz der Colts entstandene Lücke und haben dank eines dramatischen 20:19-Erfolges gegen die Cincinnati Bengals zum ersten Mal in ihrer kurzen Clubgeschichte die Playoffs erreicht. Zwei Sekunden vor dem Spielende warf Rookie-Quarterback T.J. Yates einen 6-Yard-Pass auf einen völlig frei stehenden WR Kevin Walter in die Endzone. Die Fans können sich so über die erste Playoff-Teilnahme eines Teams aus Houston seit 1993 freuen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe