HUDDLE Nr. 43 vom 27.10.2011

Spannung in Wembley

Chicago siegt gegen Tampa

Die Tampa Bay Buccaneers haben ihr »Heimspiel« im Londoner Wembleystadion gegen die Chicago Bears 18:24 verloren. Als einziges NFL-Team waren die Bucs zum zweiten Mal an der seit 2007 laufenden Serie der »International Games« in London beteiligt, wie bereits 2009 gegen die Patriots verloren sie auch diesmal. Große Freude dürfte das »Opfer« der Bucs zu Hause also auch diesmal nicht auslösen, muss man während der nun für beide London-Kontrahenten verdienten spielfreien Woche doch fürchten, noch weiter hinter New Orleans zurückzufallen, das nach dem Sieg gegen Detroit nun gegen Punktelieferant St. Louis spielen darf.

 

Löwen erlegt

Erfolgreiche Falcons-Jagd in Detroit

Die Detroit Lions haben offenbar ihr »Momentum« verloren. Das 16:23 gegen die Atlanta Falcons war die zweite Niederlage in Serie - beide kassierten die Löwen ausgerechnet im eigenen Stadion, nachdem sie mit fünf Siegen in die neue NFL-Saison gestartet waren. Das missfiel den Fans in Detroit natürlich deutlich, mit Buh-Rufen schickten sie ihr Team vom Feld.

 

Newton führt Panthers zum Sieg

Erfolgserlebnis dank Rookie-Quarterback

Na also, es geht doch: Nach dem 33:20 gegen die Washington Redskins gab es für die Carolina Panthers endlich mal nicht nur viel Lob, wie nach den Niederlagen der vergangenen Wochen, sondern einen Sieg. Im Mittelpunkt stand einmal mehr Cam Newton: Der erste Pick der Draft vom April warf nach der Pause nicht nur einen Touchdown-Pass und insgesamt 18 Completions für 256 Yards, sondern erlief einen weiteren Touchdown selbst, seinen siebten der Saison, und stellte damit den NFL-Rekord für einen Rookie-Quarterback von Vince Young aus dem Jahre 2006 ein. Angesichts der Niederlage, der zweiten in Folge, konnte sich bei den Redskins niemand so recht darüber freuen, dass John Beck bei seinem ersten Start seit 2007 für die Miami Dolphins in der Endphase der Partie eine gute Vorstellung bot.

 

Beine oder Bizeps?

Die wichtigen Muskeln trainieren

Gibt es Muskeln, die wichtiger sind als andere? Generell schwer zu sagen, da jeder Muskel seine Funktion und daher auch seinen Sinn hat. Doch welche Muskeln werden beim Football hauptsächlich beansprucht und sollten damit im Mittelpunkte eines Krafttrainings für Footballer liegen?

 

Nur das nächste Spiel zählt

Niederlagen von Oklahoma und Wisconsin bestätigen alte Trainerweisheit

Der letzte Spieltag erinnerte mal wieder daran, dass das nervig oft heruntergebetete Gerede von Coaches und Spielern, sich immer nur auf das nächste Spiel zu konzentrieren, seine Berechtigung hat. Eben noch schien klar, dass die Gewinner der Spiele Alabama gegen LSU am 5. November sowie Oklahoma State gegen Oklahoma am 3. Dezember die besten Chancen auf das Erreichen des Endspiels haben würden und dass Teams wie Wisconsin, Stanford, Boise State oder Clemson selbst dann außen vor blieben, wenn sie ohne Niederlage bleiben. Zwei »Upsets« später (Oklahoma verlor gegen Texas Tech, Wisconsin bei Michigan State) sieht alles anders aus. Sicher ist nur, dass es an der Spitze der BCS-Rangliste nächste Woche keine Veränderung geben wird, weil die Teams auf den Plätzen eins und zwei, LSU und Alabama, spielfrei sind.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe