HUDDLE Nr. 11 vom 18.03.2010

Herausforderung Regionalliga wird angenommen

Ravensburg Razorbacks wollen sich auch eine Klasse höher bewähren

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Footballer des TSB Ravensburg sind schon heiß darauf, ihr Können in der dritthöchsten deutschen Liga unter Beweis zu stellen. Die Mannschaft wird von der Trainercrew gezielt auf die Saison vorbereitet. »Wir haben hier beim TSB Ravensburg hervorragende Trainingsbedingungen, und auf dem hochwertigen Kunstrasen können wir fast das ganze Jahr im Freien trainieren«, berichtet der neue Head Coach Thomas Miller. »In Ravensburg trainieren wir seit ein paar Wochen jeden Mittwoch und Freitag ab 20 Uhr, und da ein großer Teil des Teams aus Albstadt kommt, ist dort jeden Dienstag Training in der Zollernalbhalle.«

 

Kent Anderson: Pipeline in die USA wäre schön

Ex-GFL-Erfolgs-Coach könnte Deutschen in Iowa eine Chance bieten

Kent Anderson gehörte in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten mit Sicherheit zu den schillerndsten und profiliertesten Trainern in der deutschen Footballlandschaft. Er führte die Braunschweig Lions aus der Bedeutungslosigkeit bis zum Eurobowl-Erfolg, prägte die Hamburg Blue Devils mit und führte die Berlin Adler wieder zurück ins Rampenlicht. Nur mit den Kiel Baltic Hurricanes gelang es ihm nicht, den Titel des Deutschen Meisters zu holen.

 

Panther mit klarem Sieg gegen Crocos

So deutlich wie der Sieg für die Düsseldorf Panther gegen die Cologne Corcodiles ausfiel, so viele Erkenntnisse haben die Verantwortlichen des deutschen Rekord-Juniorenmeisters auch ziehen können. Mit 37:0 war der Sieg der Panther durchaus standesgemäß, doch Head Coach Jürgen Lengling hat bei seinem Team auch noch einige Baustellen entdeckt - scheinbar genau zum richtigen Zeitpunkt. »Gut, dass das Camp jetzt vor der Türe steht. Hier haben wir genug Zeit, um alle Schwächen abzustellen, um schon am 20. März gegen Schwäbisch Hall zu zeigen, was wir gelernt haben. Noch mal meinen Glückwunsch an das gesamte Team« stellte Lengling nach dem Spiel fest. Vom 11. bis zum 14.März sind die Rookies im Camp in der Sportschule Hennef, anschließend wird am 20.März 2010 ein Freundschaftsspiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns ausgetragen.

 

Neue Helden braucht das Land

Blick auf die potenziell größten Aufsteiger der Saison 2010

Der College Football verliert wegen der maximal vier Jahre Spielberechtigung Jahr für Jahr viele seiner größten Stars. Dem Niveau schadet das aber nicht, denn aus dem schier unerschöpflichen Nachwuchs-Reservoir des High School Footballs rücken jedes Jahr so viele Talente nach, dass die zu den Profis abgewanderten Stars schon im Verlauf der folgenden Saison kaum vermisst werden. Das ist in diesem Jahr nicht anders als sonst auch. Tim Tebow, Colt McCoy, Sam Bradford oder auch Toby Gerhart, um nur ein paar zu nennen, sind Geschichte. An ihre Stelle werden andere treten. Erfahrungsgemäß werden darunter auch Spieler sein, die bis jetzt noch im Schatten anderer stehen. Nachfolgend wirft der HUDDLE einen Blick auf Spieler, die potenziell große Chancen haben, in der Saison 2010 in den Kreis der Besten aufzusteigen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe