HUDDLE Nr. 47 vom 19.11.2009

So much for tradition

Big Ten und Pac Ten sind die großen Verlierer dieser Saison

An der Spitze nichts Neues, das ist das Fazit nach dem letzten Spieltag. Angesichts der Ansetzungen war auch nichts anderes zu erwarten gewesen. Heraus stach lediglich, wie leicht sich der Ranglistenvierte und Endspielkandidat TCU im vermeintlichen Top-Spiel gegen Utah durchsetzte (55:28). Wenn es blöd - oder besser gesagt »nach Plan« - läuft, dann wird es wohl auch erst am ersten Dezember-Wochenende wieder so richtig hoch hergehen, wenn zum Abschluss der Regular Season Florida und Alabama in SEC Championship Game gegeneinander um den Einzug ins National Championship Game spielen, Texas das Big Twelve Championship Game bestreitet und Pittsburgh und Cincinnati aufeinander treffen. Interessant und je nach Standpunkt auch traurig: Zum ersten Mal seit Jahren sind zwei der traditionsreichsten Conferences, die Big Ten und die Pac Ten, im Kampf um die Endspielplätze nicht vertreten.

 

Wer zuletzt lacht...

Saisonsieg Nummer neun für die Colts

Es war der Schlagabtausch, den viele Fans und Experten erhofft und erwartet hatten. Mit 35:34 behielten die Indianapolis Colts gegen die New England Patriots denkbar knapp die Oberhand. Als nur noch 13 Sekunden zu spielen waren, schlug die Stunde von Reggie Wayne und Matt Stover. Denn der Passempfänger und der Kicker sorgten für einen nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg.

 

Vollmer: Zur Routine wird hier nichts

Deutscher Patriots-Profi ist sich dessen bewusst, weiter lernen zu müssen

Zwei Wochen sind seit dem Auftritt des einzigen Deutschen in der NFL, Sebastian Vollmer, vor dem europäischen Publikum in London vergangen. Für ihn Zeit genug, einmal über diese Erfahrung und seine Rookie-Saison in der NFL zu reflektieren. So stand Vollmer einmal mehr dem HUDDLE Rede und Antwort:

 

Chancen, in den USA Football zu spielen

Schüler-Austauschprogramme können den Weg nur bedingt ebnen

Für jeden Schüler ist die USA nach wie vor eine der ersten Optionen, wenn es darum geht, ein Auslandsjahr zu absolvieren. Insbesondere die Möglichkeit, aktiv am Schulsport teilzunehmen, reizt so manchen Schüler. Und wenn es um Football geht, gibt es ja schließlich nur ein Land, in dem man sein Austauschjahr verbringen will.

 

Sieg zur rechten Zeit

Green Bay holt wichtigen Erfolg

In den Mannschaftssportarten ist es oft wichtig, gegen die »richtigen« Gegner zu gewinnen und sich die kaum zu vermeidenden Pleiten gegen Teams zu leisten, die einem später nicht mehr gefährlich werden können. Die Green Bay Packers taten genau das. Der Niederlage bei den zuvor sieglosen Tampa Bay Buccaneers ließen sie einen 17:7-Sieg gegen die Dallas Cowboys folgen. Der könnte später bei der Vergabe der Playoff-Plätze noch einmal sehr kostbar sein.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe