HUDDLE Nr. 28 vom 09.07.2009

Lions gehen unter

Adler drehen in Braunschweig auf

Muss man sich Gedanken um den amtierenden Deutschen Meister machen? Nach dem Aus im Eurobowl-Wettbewerb mussten die Lions eine weitere bittere, in dieser Höhe nicht erwartete Niederlage einstecken. Mit 7:37 unterlagen die Braunschweiger gegen die Berlin Adler mehr als eindeutig und müssen akzeptieren, dass der Tabellenführer vorerst weiterhin aus der Hauptstadt kommt und für sie selbst der Weg unter die ersten zwei in der GFL Nord und damit zu einem Playoff-Heimspiel mächtig steinig wird.

 

Wieder auf Kurs

Marburg gewinnt die Hitzeschlacht

Bei hochsommerlichen Temperaturen und auf dem Ausweichplatz in Wetter taten die Marburg Mercenaries das Notwendige, um die angereisten Cowboys aus München in Schach zu halten. Ein gutes erstes und letztes Viertel reichten zu einem nie gefährdeten 35:19-Sieg, der sicherlich auch dem Umstand geschuldet war, dass die Bayern nur mit kleinem Kader und sämtlichst ohne ihre Nationalspieler angereist waren.

 

Green Game geht an die Grünen

Black Hawks in Hall chancenlos

Leichter als gedacht kamen die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag vor 964 Zuschauern im Haller Hagenbachstadion zu ihrem dritten Heimsieg in Folge. Sie dominierten die Partie gegen die Plattling Black Hawks und sorgten bereits vor der Halbzeit für die Entscheidung. Am Ende Stand ein verdienter Haller 59:27-Erfolg.

 

Kotz: Unserem Team fehlte es an Konsequenz

Der General Manager zum Trainerwechsel der Black Hawks

Die Zusammenarbeit zwischen Jason Olive und den Platting Black Hawks schien eine reine Erfolgsgeschichte zu sein. Nachdem der sympathische Coach zwei Jahre die Jugendmannschaft betreute und dabei die Meisterschaft gewann, übernahm er im Jahre 2008 die Männermannschaft und schaffte auf Anhieb den Aufstieg in die GFL. Der bayerische Footballverband zeigte sich von diesen Triumphen so beeindruckt, dass er Jason Olive gar zum Trainer des Jahres ernannte.

 

Stuttgart gewinnt wieder zu null

Defense der Schwaben lässt den Gegner abblitzen

Die Stuttgart Scorpions bleiben Tabellenzweiter der GFL Süd. Gegen die Weinheim Longhorns gelang den Schwaben mit einem 34:0 nach dem Sieg über die Munich Cowboys vor der kurzen Pause zwischen Hin- und Rückrunde dabei der zweite Zu-Null-Sieg in Folge. Vier Touchdown-Pässen von Ira Vandever für Stuttgart standen ebenso viele Interception-Würfe der Weinheimer gegenüber.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe