HUDDLE Nr. 27 vom 02.07.2009

Aller Anfang (vom Ende) ist schwer

Brett Favre steht wohl kurz vor zweitem Comeback

Nichts ist so alt wie die Zeitung vom Vortag. Das gilt dieser Tage in besonderem Maße für die Berichterstattung zur Rückkehr von Quarterback-Legende Brett Favre. Gut möglich also, dass sich die Ereignisse im »Fall Favre«, dieser schier unendlichen Geschichte des Frühjahres, abermals überschlagen. Kaum ist die Druckerschwärze getrocknet, hört man Favres Agenten, Bus Cook, erneut bestreiten, Favre habe bereits bei den Vikings unterschrieben; wird Favre erneut bei einem Arzt irgendwo in Minnesota gesichtet, werden Vikings-Spieler dazu befragt, was sie denn davon hielten, Favre als potenziellen Mitspieler zu begrüßen. Wie sagte es vor kurzem Head Coach Brad Childress, halb amüsiert, halb spöttisch zu den meldungshungrigen Journalisten nach dem Training: »Bleiben Sie dran!«.

 

Sensation nur knapp verpasst

Deutschland verteidigt gegen Japan lange die frühe Führung

Es hat nicht sollen sein für die deutsche Junioren-Nationalmannschaft. In einer sehr physischen Partie bei hochsommerlichen Temperaturen verlor das deutsche Team mit 7:10 gegen die Vertretung Japans. In der Zwischenrunde trifft das deutsche Team nun auf die Ironblacks aus Neuseeland. Dabei verlief der Auftakt für die deutsche Mannschaft bei der ersten Junioren-Weltmeisterschaft durchaus nach Maß. Die von Björn Werner angeführte Defense setzte die japanische Mannschaft gleich im ersten Drive unter Druck. Die Offense der deutschen Nationalmannschaft konnte dagegen gleich mit ihrer ersten Angriffssequenz Punkte auf die Anzeigentafel bringen. Doch der Touchdown von WR Lars Samjeske sollte der einzige Punktgewinn an diesem Tag für das deutsche Team bleiben.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe