HUDDLE Nr. 26 vom 25.06.2009

Akribische Vorbereitung soll gegen Japan helfen

Top oder Flop: Gleich das erste Spiel entscheidet für Deutschlands Junioren

In Europa zählt die deutsche Junioren-Nationalmannschaft zu den festen Größen. Drei Europameistertitel sowie drei Mal der Gewinn der Silbermedaille sind eine Hausnummer. Doch wie gut der deutsche Nachwuchs auf der großen internationalen Bühne ist, das muss die Mannschaft bei der am Samstag beginnenden Junioren-Weltmeisterschaft in Canton (Ohio) erst noch zeigen.

 

Rex Ryan: Konkurrenz belebt

Der neue Head Coach zum Minicamp der New York Jets

Rex Ryan heißt der neue Head Coach der New York Jets. Nachdem er den entlassenen Eric Magini Anfang des Jahres ersetzte und mit QB Mark Sanchez in der Draft und Free Agent LB Bart Scott seine Wunschkandidaten bekam, konnte er sich nun persönlich beim ersten Minicamp der Jets von der Qualität seines Teams überzeugen.

 

Knapp gescheitert

Dresden fehlt gegen Berlin ein Punkt

Die Dresden Monarchs kassierten ihre vierte Niederlage in der GFL-Saison 2009. Vor knapp 2.000 Fans im Dresdner Heinz-Steyer-Stadion verloren die Sachsen denkbar knapp gegen die Berlin Adler mit 16:17.

 

Kurve gekriegt

Wichtiger Sieg für Marburg

Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Krone des Südmeisters der GFL konnten die Marburg Mercenaries am Sonntag im heimischen Georg-Gaßmann-Stadion erringen. Gegen die Gäste aus Schwäbisch Hall, denen man im Hinspiel noch mit 20:21 unterlegen war, bedurfte es einer konzentrierten Leistung, ehe am Ende der knappe 41:34-Sieg feststand. Herausragend dabei wieder einmal Running Back Sean Cooper, der insgesamt 363 Yards und fünf Touchdowns für seine Farben erlaufen konnte.

 

Wieder viel Ehre, aber nicht die Punkte geholt

Cardinals verlieren wieder gegen Kiel

Die Serie, zu Hause ungeschlagen zu sein, endete für die Assindia Cardinals am Sonntag mit der Bundesligabegegnung gegen die Kiel Baltic Hurricanes. Wie auch im Hinspiel vor gut einem Monat unterlagen die Essener den Schleswig-Holsteinern auch diesmal knapp, diesmal nur mit einem Punkt.

 

Mit neuem Trainer zum Erfolg

Weinheim siegt im Kellerduell

Eine spannende Partie sahen die rund 500 Zuschauer im Weinheimer Sepp-Herberger Stadion am Sonntagnachmittag beim Aufeinandertreffen der Weinheim Longhorns und der Plattling Black Hawks. Mit 47:25 konnten sich dabei die Weinheimer durchsetzen und nach vier sieglosen Partien endlich ihren zweiten Saisonsieg feiern. Entsprechend erleichtert zeigte sich der neue Trainer der Longhorns Shawn McBrayer: »Ich bin sehr stolz auf mein Team. Es ist erst der erste Schritt einer hoffentlich noch erfolgreichen Saison. Wir haben heute alle besser gespielt als in den vorherigen Spielen. Das hat den Unterschied gemacht«, freut sich McBrayer über sein erfolgreiches Debüt als Head Coach der Longhorns.

 

Ein Statement aus Stuttgart

Scorpions überrollen Munich Cowboys

Eine überragende Leistung der Verteidigung und ein Angriff, der zumindest in der zweiten Hälfte zu gewohnter Stärke fand, sicherten den Stuttgart Scorpions einen deutlichen 30:0-Sieg über die Munich Cowboys.

 

8 ¿ Berlin zieht den Kopf aus der Schlinge

Cologne Falcons bringen den Favoriten an den Rand der Niederlage

In einem der spannendsten deutschen Jugendendspiele seit Jahren gewannen die Junioren der Berlin Adler 19 Sekunden vor Schluss mit 21:14 im Junior Bowl XXVIII über die Cologne Falcons. Spannend und packend von der ersten bis zur letzten Sekunde - Kontrahenten, die sich nichts, aber absolut gar nichts schenkten, dabei aber immer fair blieben.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe