HUDDLE Nr. 24 vom 11.06.2009

Der Favorit wird gefordert

Berlin schrammt in München an einer Niederlage vorbei

Am Samstag erwarteten die Munich Cowboys im Dantestadion die Berlin Adler zum Rückspiel. Nachdem das Hinspiel für die Münchner mit 0:41 verloren ging, glaubte eigentlich niemand an etwas anderes als eine hohe Niederlage der Cowboys. Aber weit gefehlt - vor etwa 1.100 Zuschauern mussten sich die favorisierten Titelaspiranten aus Berlin mit einem knappen 16:7 gegen den Underdog aus Bayern begnügen.

 

Hartes Stück Arbeit

Aber Kiel besteht in Marburg

Die Kiel Baltic Hurricanes, ihres Zeichens Mitfavorit um die Deutsche Meisterschaft 2009, konnten die Heimreise aus Marburg nach einem lange Zeit hart umkämpften Spiel mit einem 37:34-Sieg antreten. Die Marburger verloren dagegen innerhalb von nur wenigen Tagen ihr zweites Spiel denkbar knapp. Auch in diesem Spiel hätten es die »Söldner« noch packen können, die »Wirbelstürme« um Trainer Kent Anderson waren aber zu abgeklärt, um sich den Sieg in Marburg im vierten Viertel noch nehmen zu lassen.

 

Der Schmerz der Niederlage

Field Goal in letzter Sekunde verdirbt Plattling den Nachmittag

Dass es manchmal nur Kleinigkeiten sind, die über Sieg und Niederlage entscheiden, lernten die Plattling Black Hawks am Wochenende beim Spiel gegen die Assindia Cardinals auf sehr schmerzhafte Art und Weise. Eine unglückliche 30:33-Niederlage mussten die Black Hawks in einem sehr ausgeglichenen Spiel vor 650 Zuschauern hinnehmen - eine Niederlage, die bei Spielern und Verantwortlichen sicher tief sitzen wird. Bei auslaufender Spielzeit gelang den Essenern das entscheidende Field Goal, nachdem die Black Hawks zwei Minuten vor Ende die Chance auf die Entscheidung zu ihren Gunsten vergeben hatten.

 

Unicorns lassen den ersten Punkt

Unentschieden in Stuttgart

Eines der seltenen Unentschieden brachten die Schwäbisch Hall Unicorns am Samstag vom Bundesliga-Auswärtsspiel bei den Stuttgart Scorpions mit einem 34:34 mit nach Hause. Ein weiterer Beleg dafür, wie eng die Kräfteverhältnisse in der GFL Süd in der Saison 2009 verteilt sind.

 

Dresden kann doch noch gewinnen

Freude über ersten Sieg wird aber durch schwere Verletzung getrübt

Die Dresden Monarchs haben ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Am Samstag gewannen sie gegen die Weinheim Longhorns aus der GFL Süd deutlich und verdient mit 56:8. Lediglich eine schwere Verletzung am Ende der Partie sorgte für Ernüchterung. Vor gut 1.000 Fans im regennassen Heinz-Field hatten die Monarchs zuvor endlich Taten sprechen lassen, die belegen, dass die Sachsen sehr wohl in der Lage sind, ein Footballspiel zu gestalten, zu bestimmen und souverän zu gewinnen.

 

Harrison: Aufhören, auch wenn's nicht sein muss

Nach 15 Jahren in der NFL zieht Rodney Harrison einen Schlussstrich

15 Jahre lang war er einer der gefürchtetsten Safetys der NFL: Rodney Harrison. Bei San Diego Chargers (1994-2002) und New England Patriots (2003-08) verbrachte Harrison seine nun beendete Karriere. Für die Patriots bedeutet Harrisons Abschied eine weitere Schwächung ihres Kaders sowie den Abgang eines zweiten Teamleaders in der Defense (nach LB Mike Vrabel).

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe