HUDDLE Nr. 21 vom 21.05.2009

Vollmer: Ich werde mein Bestes geben...

Der deutsche Draft Pick der Patriots im Interview

Eine gewisse Sonderstellung genießt Sebastian Vollmer bei den New England Patriots, auch wenn der gerade gedraftete junge Offensive Tackle diese eigentlich gar nicht will. Aber dass die Patriots, eines der erfolgreichsten Teams der jüngeren NFL-Vergangenheit, mit Vollmer in der zweiten Runde der Draft einen Deutschen holten, hat sowohl hierzulande als auch in den USA natürlich für Aufsehen gesorgt.

 

Kiel mit Glück

Cardinals fehlen nur wenige Sekunden

Vor über 6.000 Zuschauern verpassten die Cardinals aus Essen die Sensation des Spieltages und scheiterten mit 36:39 bei den Kiel Baltic Hurricanes, die in ihrem zweiten GFL-Punktspiel den ersten Sieg in der noch jungen Saison einfahren konnten.

 

München hält mit

Marburg muss sich strecken

Vor 817 zahlenden Zuschauern bestritten die Munich Cowboys ihr erstes Heimspiel 2009 im Dantestadion gegen die Marburg Mercenaries. Nach einem wirklich guten Spiel und zwei vollkommen unterschiedlichen Halbzeiten mussten sich die Bayern 107 Sekunden vor Schluss den Hessen mit 23:27 geschlagen geben.

 

Moral bewiesen

Weinheim lässt sich vom zwischenzeitlichen Stuttgarter Ausgleich nicht beirren

Einen überraschenden 35:28-Heimsieg konnten die Weinheim Longhorns am Sonntagnachmittag gegen die Stuttgart Scorpions feiern. Im badisch-schwäbischen Duell mussten die Longhorns zwar zunächst ohne die Leistungsträger Daniel McCray, Danny Washington und Murat Basaran antreten, doch dem Team bereitete dies nur im ersten Durchgang Probleme. »Einige von uns haben die Niederlage gegen Marburg in der Vorwoche persönlich genommen und heute eine viel bessere Leistung gezeigt«, freute sich auch Offensive Coordinator Shawn McBrayer, der erneut als Quarterback auflaufen musste.

 

Das wird schwer...

Plattling verliert sein GFL-Debüt

Vor 650 Zuschauern mussten die Plattling Black Hawks am Samstag eine deutliche Niederlage in ihrem Premierenspiel in der GFL Süd hinnehmen. Eine 15:43-Niederlage setzte es gegen die routinierter und vor allem fehlerfrei spielenden Gäste der Schwäbisch Hall Unicorns.

 

Lübeck setzt auf Rolf Neuendorf

Cougars und Hanse21 Marketing gründen Vermarktung-KG

Die Lübeck Cougars aus der GFL 2 haben bekannt gegeben, dass Sie ab Juni 2009 zusammen mit der »Hanse21 Marketing KG« eine Vermarktungsgesellschaft betreiben wollen. Hinter der »Hanse21« steht Rolf Neuendorf, der vor wenigen Wochen in Hamburg eine geplante Vermarktung der Blue Devils aufgrund der nicht erteilten GFL-Lizenz wieder absagte. Rede und Antwort stand dem HUDDLE der 1. Vorsitzende des ASC Lübeck Thorsten Friemel und erklärte die Vorteile des ausgehandelten Konstruktes:

 

Lions halten in Tirol nicht mit

Deutscher Serienmeister in Innsbruck entzaubert

Der Traum von höheren Aufgaben ist ausgeträumt für die Braunschweig Lions. Bei den Swarco Raiders Tirol unterlag der amtierende Deutsche Meister im Viertelfinale des Eurobowls mit 7:35. In der Gruppenphase hatten die Lions noch mit zwei Siegen glänzen können, doch die Innsbrucker waren für die Lions einfach eine Nummer zu groß. Allerdings mussten die Niedersachsen auch mit einem stark dezimierten Kader die Fahrt in die Landeshauptstadt von Tirol antreten. So hatte Defensive Coordinator Dogan Özdincer von der ansonsten gewohnten 4-3-Defense auf eine 3-4-Verteidigung umgestellt.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe