HUDDLE Nr. 42 vom 16.10.2008

Gänsehaut-Thriller

Wie schnell reift Matt Ryan?

Es war das erwartet spannende Spiel. Dass es am Ende allerdings zwischen den Atlanta Falcons und den Chicago Bears thrillerartig eng sein würde, konnte keiner voraussehen. Am Ende sicherten sich die Atlanta Falcons beim Showdown mit dem 22:20 einen wichtigen Sieg.

 

Cowboys abgeblitzt

Geblockter Punt lässt Cardinals feiern

Sean Morey blockte in der Verlängerung einen Punt der Dallas Cowboys, und Monty Beisel nahm den freien Ball auf und lief zum 30:24-Endstand in die Endzone. Das Spiel zwischen den Arizona Cardinals und den Dallas Cowboys war entschieden - auf eine ungewöhnliche Weise. Denn zuvor wurde in der NFL eine Verlängerung noch nie durch einen geblockten Punt, der zu einem Touchdown retourniert wurde, entschieden.

 

Karten werden neu gemischt

Texas nach Sieg gegen Spitzenreiter Oklahoma ganz vorn

Das Szenario an der Spitze der Top 25 und damit im Kampf um die Plätze im Finale ändert sich zurzeit fast im Wochentakt. So auch am letzten Spieltag. Die »Pole Position« übernahm - für‘s erste - Texas, nachdem es im Südwest-Derby den bisherigen Spitzenreiter Oklahoma in Dallas mit 45:35 besiegt hatte. Ein anderer Endspiel-Kandidat, Missouri, erlitt einen Rückschlag. Die Tigers verloren gegen das überraschend starke Oklahoma State mit 23:28, haben aber an diesem Samstag schon die Chance zur Rehabilitation. Und im Duell der beiden letzten National Champions zeigte Florida mit einem in dieser Höhe nie erwarteten 51:21-Sieg gegen Titelverteidiger LSU, dass man die Mannschaft nach dem Ausrutscher vor zwei Wochen vielleicht zu voreilig abgeschrieben hat.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe