HUDDLE Nr. 25 vom 19.06.2008

Lions holen die Punkte aus Hamburg

Meister Braunschweig mit Mühe gegen dezimierte Blue Devils

Es hat nicht sollen sein: gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Braunschweig konnten die Hamburg Blue Devils nicht den ersehnten dritten Sieg in Folge einfahren und unterlagen nach heftigem Widerstand mit 17:30. Die Lions hingegen konnten mit diesem wichtigen Sieg ihren Aufwärtstrend, der vor Wochenfrist schon durch den Sieg über Mitfavorit Kiel zu erkennen war, fortsetzen.

 

Ein Sieg gegen den Abstieg?

Monarchs schlagen Falcons

Nach zwei Niederlagen in der Fremde erkämpften die Footballer der Dresden Monarchs zu Hause ihren vierten Saisonsieg. Dank eines Frühstarts, einer erneut starken Defense und zwei späten Big Plays von Running Back Tony Hollings feierten die Sachsen am Ende gegen die Cologne Falcons einen verdienten 30:17-Triumph.

 

Weinheim muss auf Smith verzichten

Longhorns verlieren Starter und Spiel

Mit 12:20 verloren die Weinheim Longhorns am Sonntagnachmittag das Duell mit den Munich Cowboys und müssen nun wieder um den Einzug in die Playoffs bangen. Doch ist diese Niederlage aufgrund der Umstände sicher noch am leichtesten zu verkraften. Schon im Verlauf der Woche hatte sich nämlich für das GFL-Team der TSG 1862 Weinheim gezeigt, dass ganz neue Herausforderungen zu meistern sein werden. Quarterback Antwan Smith musste aus familiären Gründen sofort nach Hause reisen, Offensive-Line-Spieler Rolf Haas konnte aufgrund einer Operation noch nicht wieder am Spiel teilnehmen.

 

Diamonds auf dem Weg in die Relegation

Unicorns in Darmstadt locker vorn

Die erste Entscheidung in der Südstaffel der GFL scheint gefallen. Nach dem 0:45 im Kellerduell gegen die Schwäbisch Hall Unicorns dürfte nur noch ein Football-Wunder die Darmstadt Diamonds vor der Abstiegsrelegation retten können. Denn nach der Begegnung vor 400 Zuschauern am Böllenfalltor haben die Südhessen eineinhalb Siege weniger auf dem Konto als der Konkurrent.

 

Defense schlägt Offense

Berlins Abwehrbollwerk hält in Kiel

Die knappe Auswärtsniederlage in Braunschweig wurde bei den Baltic Hurricanes noch als Betriebsunfall angesehen, gegen die Berlin Adler wollten die Fördestädter dagegen wieder zwei Punkte einfahren und den Kampf um einen guten Playoff-Platz und das Heimrecht für sich entscheiden. Vorerst müssen sich die Norddeutschen aber noch ein wenig gedulden, denn in der Tabelle sind sie nach diesem Heimspiel gegen die Hauptstädter von den Berlinern etwas überraschend überholt worden. In einer hoch spannenden Abwehrschlacht verloren die Schleswig-Holsteiner mit 7:9 und müssen nun den ungeliebten dritten Platz einnehmen.

 

Wechsel an der Spitze

Mercenaries trotzen Stuttgart

Einen wichtigen Schritt in Richtung Südmeisterschaft konnten die Marburg Mercenaries am Sonntag verzeichnen. Angetrieben von 800 lautstarken Zuschauern war die Partie gegen die Stuttgart Scorpions lange Zeit ausgeglichen, bevor das letzte Viertel die Entscheidung zugunsten der Hessen brachte, die mit einem 35:24 die Tabellenführung im Süden übernahmen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe