HUDDLE Nr. 8 vom 21.02.2008

Flinke Hände

Mr. Blue Devil seit 15 Jahren

Max von Garnier ist in Hamburg alles, was man mit dem Begriff Urgestein verbinden kann. Er ist mit den blauen Teufeln durch dick und dünn gegangen. Als Rekordhalter der Wide Receiver, Jugendcoach und Nationalspieler gilt er bei den Hamburg Blue Devils als Autorität, die seit der Gründung dem vierfachen Deutschen Meister und dreifachen Eurobowl-Gewinner treu zur Seite steht. Und nach mittlerweile 15 Jahren als aktiver Passempfänger noch die 10.000-Yards Raumgewinn-Schallmauer überschreiten könnte. Das wäre für die 1. Bundesliga/GFL eine ganz besondere Rekordmarke.

 

Verlierer als Gewinner

Alabama, Miami und Notre Dame beim Recruiting besonders erfolgreich

Dem Recruiting im College Football, also dem Anwerben des Nachwuchses aus den High Schools, kommt größere Bedeutung zu als der Draft in der NFL, denn hier gibt es nicht die Möglichkeit, den Kader mit eingekauften Free Agents zu verstärken. Deshalb schauen die Fans Anfang Februar immer gebannt darauf, wie ihre Teams bei der Jagd nach den größten Talenten abgeschnitten haben. Nach Meinung der meisten Experten sind die diesjährigen Recruiting-Gewinner drei Teams, die zuletzt meilenweit von ihrer ruhmreichen Vergangenheit entfernt waren und deshalb dringend hochkarätigen Nachwuchs brauchen: Alabama, Miami und Notre Dame.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe