HUDDLE Nr. 19 vom 10.05.2007

Einmal Inkster-Oakland und zurück!

Tyrone Wheatley auf dem Weg zurück in die NFL?

Letzte Woche ging es hier schon um das »Phänomen« Karriereende, mit dem sich jeder Sportler früher oder später auseinander setzen muss, ob freiwillig oder nicht... Nach Corey Dillon, der an der Klippe zum Abschied aus der NFL steht, nehmen wir uns heute einen Sportler vor, der buchstäblich schon einen Schritt weiter ist. Ausnahmsweise wollen wir mal mit dem Gebot brechen, an dieser Stelle die (aktiven) Stars der NFL vorzustellen und leisten uns den Luxus, einen Ehemaligen genauer zu beleuchten. RB Tyrone Wheatley spielte zehn Jahre in der NFL, zuletzt für die Oakland Raiders, bevor eine Verletzung im Spiel gegen die Broncos seine Karriere vorzeitig beendete.

 

Grundverschiedene Halbzeiten

Amsterdam rettet Sieg über die Zeit

Schon in der ARD-Übertragung des Super Bowls formulierte Tennisstar Boris Becker die alte Weisheit: »Das Team, das die meisten Punkte erzielt, wird hoffentlich am Ende auch gewinnen.« Dies erwies sich auch am Sonntag wieder einmal als wahr. Mit 17:19 verlor die Frankfurt Galaxy ihren Auftritt in der Amsterdam ArenA – ein Spiel, das sie sowohl hätte höher verlieren, als auch am Ende noch gewinnen können. 10.788 Fans sahen dabei zwei völlig verschiedene, jeweils einseitige Halbzeiten.

 

Kölner Einbruch

Thunder dreht Spiel noch um

Berlin Thunder hat ein schon sicher verloren geglaubtes Spiel umgedreht und Werner Hippler sein Jubiläum beim 100. Ligaeinsatz in der NFL Europa verdorben. Nach einem 0:21-Rückstand riss Berlin Thunder das Spiel herum und gewann vor 10.084 Zuschauern mit 31:28 bei den Cologne Centurions. Glück hatten die Berliner dabei, dass Kölns Kicker Nick Novak bei ablaufender Spielzeit einen 38-Yard-Field-Goal-Versuch vorbei schoss.

 

Ein gutes Viertel reicht

Monarchs schlittern weiter in die Krise

Die Dresden Monarchs mussten sich in ihrem zweiten GFL-Spiel den Berlin Adlern geschlagen geben. Vor gut 2.000 Fans verloren die Sachsen gegen die Hauptstädter mit 0:39. Damit konnten die Gäste eine zwei Jahre währende Niederlagenserie beenden. Matchwinner war zum einen Adler-QB Brett Hall, der mit seinen beiden Touchdown-Pässen die Gäste in die Spur brachte, sowie die Adler-Defense, die die Monarchs-Offense nicht nur am punkten hinderte, sondern selbst zweimal den Ball in die Endzone tragen konnte.

 

Defense als Matchwinner

Scorpions sägen der Unicorns-Offense das Horn ab

Nicht leicht machten es die Kontrahenten ihren Fans: In einer von den Verteidigungsreihen dominierten Begegnung setzten sich die Stuttgart Scorpions nach vier erfolglosen Jahren vor 1.450 Zuschauern im heimischen GAZi-Stadion mit 14:7 gegen die Schwäbisch Hall Unicorns durch und starten damit erfolgreich in die Jubiläumssaison.

 

Verstärkung oder tickende Zeitbombe?

An Randy Moss scheiden sich die Geister

Das Tam-Tam um die Draft ist kaum verklungen, der Spielplan für die neue Saison vor kurzem erst veröffentlicht worden, und der Beginn der Vorbereitung auf die Spielzeit 2007 noch mehr als zwei Monate entfernt, und doch haben sich einige Experten bereits einen klaren Favoriten auf den Gewinn des Super Bowls ausgeguckt: die New England Patriots. In der letzten Saison nur knapp an der vierten Super-Bowl-Teilnahme in sechs Jahren vorbei geschrammt, rüsteten sie in den letzten Wochen mit andernorts ausgemusterten Spielern auf. Der prominenteste ist fraglos WR Randy Moss, der aus Oakland kam. Seine Verpflichtung kann zum Segen, aber ebenso leicht zum Fluch werden.

 

Im Halbfinale dabei

Mercenaries gewinnen Krimi in Paris

Das Spiel in letzter Minute umgebogen und so ganz nebenbei das in letzter Zeit etwas ramponierte Image des deutschen Footballsports aufpoliert. So lässt sich in wenigen Worten das EFL-Auswärtsspiel der Marburg Mercenaries bei La Courneuve Flash beschreiben, und doch wird man diesem Sieg damit in keiner Weise gerecht. Das 28:27 war eine Energieleistung mit Nervenkitzel bis zum Schluss.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe