HUDDLE Nr. 26 vom 29.06.2006

Bittere Lehrstunde

Munich Cowboys gehen gegen Stuttgart Scorpions unter

Im Spiel eins nach der Entlassung von Head Coach Eldon Cunningham, der am letzten Mittwoch seine Heimreise nach Texas antrat, trafen die Munich Cowboys auf die Stuttgart Scorpions. Dass es eine schwere Aufgabe werden würde, stand außer Zweifel, doch dass es am Ende vor 350 Zuschauer im heimischen Dante-Stadion eine 7:54-Klatsche geben würde, war dann auch für den härtesten Cowboys-Fan ganz schön deftig.

 

Die Titelserie bleibt bestehen

Düsseldorf Panther bleiben weiter das Maß aller Dinge

Standen die Endspiele um die Deutsche Jugendmeisterschaft immer im Zeichen von vielen Punkten, so war der Junior Bowl XXV diesbezüglich Magerkost. Dabei schrieben die Düsseldorf Panther Endspielgeschichte, denn die Rheinländer konnten den Junior Bowl zum fünften Mal in Folge gewinnen. Gegen die Berlin Adler behielten sie mit 26:7 die Oberhand. Erstmals konnte man wieder von einem spannenden und knappen Endspiel sprechen, das mit den Düsseldorf Panthern einen würdigen Sieger hatte.

 

Innovationsmotor Flag-Football

Wie sich die NFL Europe in der Nachwuchsarbeit verdient macht

Spätestens seit der Einführung des Junior-Player-Development-Programms (JPD) der NFL Europe müssen Kritiker des NFL-Ablegers in Europa zugeben, dass diese Liga es zurzeit nicht nur auf den kurzfristigen Verdrängungswettbewerb zwischen den unterschiedlichen Football-Welten abgesehen hat, sondern es auch ihr originäres Interesse ist, eine langfristige Entwicklung des Amateursports und damit die Verbreitung des Footballs, und dies insbesondere im Kernmarkt Deutschland, voranzutreiben.

 

Wahnsinn mit Methode

NCAA gibt »grünes Licht« für vier neue Bowl-Spiele

In der kommenden College-Football-Saison werden so viele Teams wie nie zuvor für ihre Leistung in der Regular Season mit »Postseason Action« belohnt. Die NCAA ließ gleich vier neue Bowl-Spiele zu, und sollte der finanziell in Bedrängnis geratene Houston Bowl nachträglich auch wieder zugelassen werden, dann würde die Zahl der Bowls auf 32 ansteigen. Mit ihrer Entscheidung trägt die NCAA weiter zur sportlichen Entwertung der »Bowl Season« bei, und welcher tiefere Sinn hinter der Aufblähung stecken soll, bleibt auch eher rätselhaft.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe