HUDDLE Nr. 22 vom 01.06.2006

Tradition verpflichtet

Frankfurt Galaxy holt vierten World Bowl

Die traditionsreichste Franchise der NFL Europe ist nun auch deren erfolgreichste. Mit einem verdienten 22:7-Erfolg wiesen die Frankfurt Galaxy die Amsterdam Admirals in die Schranken und konnten so bei ihrer siebten Endspielteilnahme den vierten Titel in der NFL Europe (nach 1995, 1999 und 2003) feiern. Dabei war der Erfolg der Galaxy knapper, als es das Ergebnis vermuten lässt. Erst in der zweiten Halbzeit besann sich Head Coach Mike Jones auf die Stärken seines Teams und ließ den Ball mit den Running Backs Roger Robinson und später Butchie Wallace, der sich auch die Trophäe des Most Valuable Players sicherte, durch die Reihen der Admirals tragen, welche diesem »Kraft-Football« mit zunehmender Spieldauer immer weniger entgegen zu setzen hatten.

 

Schwäbisch Haller Big-Play-Maschine

Unicorns stürzen Spitzenreiter aus Saarland

In einem lange Zeit ausgeglichenen Spiel setzten sich die Schwäbisch Hall Unicorns im heimischen Hagenbachstadion vor 350 Zuschauern mit 36:22 gegen die Saarland Hurricanes durch. Noch zur Halbzeit führten die Gäste mit 22:21, doch zwei Big Plays und eine Interception in der eigenen Red Zone brachten den Gastgebern schließlich den Sieg in einer spannenden und hart umkämpften Partie.

 

Wie Phönix aus der Asche

Monarchs zeigen ungeahnte Comeback-Qualitäten

Mit unglaublicher Freude feierten die Dresden Monarchs nach dem Schlusspfiff ihren 19:14-Sieg über die Hamburg Blue Devils. Nach einem 0:14-Rückstand in der ersten Halbzeit drehten die Sachsen mit Hilfe einer überragenden Defense und des Duos Forston/Boswell vor 2.100 Zuschauern das Spiel zu ihren Gunsten.

 

Klare Angelegenheit

Lions gewinnen deutlich gegen die Berlin Adler

Vor 8.650 Zuschauern kamen die Lions zu einem klaren und jederzeit verdienten 34:13-Sieg über die Berlin Adler. Aber auch das Team aus Berlin hatte Grund zur Freude. Zum einen brauchten sich die Adler mit ihrer Leistung auf dem Feld durchaus nicht zu verstecken, und schließlich konnten sie im vierten Spiel endlich ihre ersten Touchdown-Punkte der laufenden Saison verbuchen und bejubeln.

 

In letzter Sekunde

Diamonds ziehen Scorpions den Stachel

Mit 18:16 überraschten die Darmstadt Diamonds im heimischen Stadion die Stuttgart Scorpions, alle Fans, Medienvertreter und am meisten wohl auch sich selbst. So wurde der Sieg frenetisch gefeiert, stellt er doch einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt in einer immer ausgeglichener wirkenden GFL Süd dar. Mit einer grandiosen Defensivleistung, die in der zweiten Hälfte keine Punkte der Gäste mehr zuließ, konnten die Diamonds zurück ins Spiel kommen und dieses dank eines Field Goals von K Bernd Link in der letzten Spielminute entscheiden.

 

Kleiner Mann ganz groß

Top-Scorer kommt aus Marburg

Auch im Jugendbereich gibt es immer wieder Überraschungen. Wenn es um die Position des Top-Scorers in der GFL Juniors ging, hatten viele den Langenfelder Daniel Berg ganz oben auf der Rechung. Der Running Back aus dem Rheinland landete nach der regulären Saison allerdings »nur« auf dem zweiten Platz in der Rangliste. Ganz vorne steht der Marburger Ballträger Johann Gerner, der mit 110 Punkten gleich in seinem ersten Jahr in der GFL-Juniors die 100-Punkte-Mauer durchbrechen konnte.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe