HUDDLE Nr. 37 vom 15.09.2005

Dresden Monarchs in Braunschweig chancenlos

Lions holen sich die Nordmeisterschaft

Was in der Vorwoche mit dem Sieg in Dresden bereits begonnen hatte, wurde von den Braunschweig Lions konsequent zu Ende gebracht. Vor 8.150 Zuschauern schlugen sie die Dresden Monarchs mit 41:7 und sicherten sich damit zum vierten Mal in Folge die Nordmeisterschaft. Herausragender Spieler war wieder einmal WR Kelvin Love, der seine in Berlin erlittene Verletzung offensichtlich überwunden hat. Er steuerte drei Touchdowns zum Erfolg bei und besiegte damit nach seinem Auftritt gegen die Düsseldorf Panther Anfang August auch die Monarchs quasi im Alleingang. Aber auch RB Eric Yuma hatte einen schönen Abend und erzielte zwei Touchdowns.

 

Neue Offense - alte Probleme

Ravens chancenlos gegen Colts

Es sollte ein Schritt in eine neue Ära werden. QB Kyle Boller, ausgestattet mit neuen Receivern und dem bewährten RB Jamal Lewis auf der einen und MLB Ray Lewis in der gefürchteten »46 Defense« auf der anderen Seite sollten der Schlüssel zum Erfolg für die Baltimore Ravens werden. Die Euphorie dauerte nur etwas mehr als zwei Viertel, ehe Peyton Manning und die Indianapolis Colts alle Träume der Ravens mit einem lockeren 24:7-Erfolg zerplatzen ließen. Zur Halbzeit nur mit 3:0 in Führung, machte Manning in der zweiten Halbzeit ernst. Zwei Pässe von ihm und ein Interception Return durch Cato June später besiegelten das Schicksal der Ravens.

 

Longhorns auf Rose-Bowl-Kurs?

Texas triumphiert im Spitzenspiel bei Ohio State

Die noch junge Saison 2005 hat ihren ersten großen Gewinner. Während sich andere Titelanwärter noch warm spielen, untermauerte Texas mit dem 25:22-Erfolg bei Ohio State seine Ambitionen. Der entscheidende Mann dabei war QB Vince Young, der sich mit seiner Leistung zum »Front Runner« unter den Kandidaten für die Auszeichnung als MVP der Saison aufschwang. Die vermeintlich größte Hürde auf dem Weg ins Finale haben Young und die Longhorns damit bereits genommen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe