HUDDLE Nr. 39 vom 23.09.2004

Der Meister ist raus

Marburg schafft gegen Hamburg Blue Devils kleines Football-Wunder

Spätestens seit dem vergangenen Sonntag sollte jeder Football-Beobachter wissen, wo sich Marburg genau befindet. Denn was im Vorfeld nur die kühnsten Optimisten zu träumen gewagten hätten, ist eingetreten: Der Deutsche Meister aus Hamburg musste nach einer durchschnittlichen Vorstellung bei den Marburg Mercenaries im Rennen um die Deutsche Meisterschaft die Segel streichen. Marburg gewann in einer spannenden und sportlich guten Partie verdient mit 24:21, trifft nun im Halbfinale auf die Berlin Adler.

 

Kurzer Prozess

Knights in Braunschweig chancenlos

Die Braunschweig Lions fackelten nicht lange. Mit druckvollem Angriffsspiel unter der Regie von QB Adrian Rainbow und einer kompromisslos agierenden Defense verbuchten die Lions vor 6.450 Zuschauern einen klaren 57:0-Sieg im Playoff-Viertelfinale gegen die Franken Knights. Bereits zur Halbzeit war eigentlich klar, dass die Lions das Halbfinale erreichen würden. Als Konsequenz daraus ließ Lions Head Coach Troy Tomlin bereits nach der Pause viele Backups spielen. Dabei lieferte RB Sascha Gerasimov eine in jeder Beziehung hervorragende Leistung und erzielte im Schlussviertel drei Touchdowns.

 

King Molock

Unicorns ohne Chance gegen Dresdens Laufspiel

Ein abwechslungsreiches und hochklassiges Viertelfinalspiel bekamen die 1.414 Zuschauer am Samstag im Haller Hagenbachstadion zusehen. Am Ende triumphierten die Dresden Monarchs mit 38:24 über Gastgeber Schwäbisch Hall Unicorns. Verantwortlich war dafür der sehr gut aufgelegte Gäste-RB Bruce Molock sowie eine bereits in der ersten Halbzeit durch Verletzungen geschwächte Unicorns-Defense.

 

Wachablösung muss warten

Adler Girls holen auf Grund größerer Erfahrung Titel Nummer zehn

Die Sonne strahlte am ersten Wiesnsonntag am weiß-blauen Himmel über dem Münchner Dantestadion und mit ihr der frisch gebackene alte und neue deutsche Meister im Football der Damen. In einem von den Defense-Reihen dominierten Spiel setzte sich diese größere Erfahrung letztlich durch. Mit einem Endstand von 19:8 holten sich die Berlin Adler Girls den Sieg.

 

Info Day in Bardowick

Die Lüneburg Jayhawks haben sich in diesem Jahr dem TSV Bardowick angeschlossen. Zum Abschluss der ersten Saison unter dem neuen Dach veranstalten die Jayhawks am 2. Oktober ab 14 Uhr auf dem Sportplatz des TSV Bardowick einen »American Football Info Day«. Neben dem Informationscharakter für interessierte Neueinsteiger ab 14 Jahren soll bei dieser Gelegenheit auch ein Treffen vieler ehemaliger Footballer der Region, die für die Salt City 89ers, die Adendorf Knights oder die Jayhawks spielten, arrangiert werden. Ebenso wie potenzielle Neulinge sollen auch die Ehemaligen Gelegenheit bekommen, sich wieder einmal eine Football-Ausrüstung anzulegen. Mit von der Partie werden auch die Cheerleader der Hummingbirds sein - auch sie sind schließlich auf Nachwuchssuche.

 

Aktive Laufbahn endgültig vorbei

Der Wechsel ins Management soll für Ralf Kleinmann ein endgültiger sein. Der bisherige Kicker der Frankfurt Galaxy arbeitet seit kurzem im Büro der Cologne Centurions in seiner Heimsatstadt Köln. Kurt Tillmann sprach für den HUDDLE mit Kleinmann über die neuen Aufgaben.

 

Klassischer Fehlstart

Chiefs von Panthers entzaubert

Mit großen Erwartungen waren die Kansas City Chiefs in die neue NFL-Saison gestartet. Vor allem in der Verteidigung wollte man in diesem Jahr einen großen Schritt nach vorne machen. Doch nach bereits zwei Spieltagen macht sich Ernüchterung breit.

 

Weg frei zum großen Wurf

West Virginia dank leichter Gegner ein Endspiel-Anwärter

Groß war der Katzenjammer in der Big East Conference, als feststand, dass mit Miami und Virginia Tech zwei Aushängeschilder die Liga verlassen würden. Doch nicht alle Big-East-Mitglieder haben Grund, in die Klagen einzustimmen. West Virginia könnte von den Veränderungen in dieser Saison nämlich ordentlich profitieren. Schließlich qualifiziert sich der Big East Champion weiterhin automatisch für eines der BCS-Bowl-Spiele. Und für Ligaprimus West Virginia ist in dieser Saison vielleicht sogar der ganz große Wurf möglich. Schließlich steht der schwerste Gegner, die Miami Hurricanes, nicht mehr auf dem Programm.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe