HUDDLE Nr. 38 vom 16.09.2004

Das ungleiche Duell

Neuling Hamburg Amazons fordert klar favorisierte Adler Girls heraus

Für wen bringt die Zahl 13 nun Glück oder Unglück, wenn zum zweiten Mal in der Geschichte des Ladies Bowls München, die selbst ernannte »Weltstadt mit Herz« als Veranstaltungsort fungiert? Das Dante-Stadion wird sich dann in der Oktoberfest-Zeit im spätsommerlichen Glanz sonnen können und eine würdige Spielstätte sein. Einziger »Schönheitsfehler«: Ohne die Munich Cowboys als Gegner der Berlin Adler Girls werden wohl weniger Zuschauer kommen als mit ihnen.

 

Ein weiterer Schritt nach vorn

Monarchs sichern sich Platz drei

Die Dresden Monarchs beenden die reguläre Saison 2004 in der GFL auf dem dritten Platz der Staffel Nord. Durch einen Sieg gegen die Düsseldorf Panther zogen die Sachsen in letzter Minute noch am Titelverteidiger aus Hamburg vorbei und schaffen damit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Die Partie im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion endete vor 2.236 Fans mit 10:0.

 

Deja Vu

Broncos überrennen die Chiefs

In der letzten Saison war es RB Clinton Portis, der den Denver Broncos den Sieg gegen die Kansas City Chiefs bescherte. Portis wurde zwar nach Washington abgegeben, das Ergebnis zwischen beiden Teams blieb jedoch das Gleiche. Diesmal war es RB Quentin Griffin, der den Broncos zu einem 34:24-Erfolg verhalf. In seinem zweiten Einsatz für die Broncos erlief er 156 Yards Raumgewinn und erzielte seine ersten drei Touchdowns.

 

Alles wie gehabt

Fehler kosten Colts den Sieg

Es bleibt dabei: Die Indianapolis Colts können in Boston nicht gewinnen. Im offiziellen Eröffnungsspiel unterlagen die Colts zwar nur knapp mit 24:27, aber es war bereits die siebte Niederlage bei den Patriots in Folge. Zum Pechvogel avancierte dabei K Mike Vanderjagt, sonst ein sicherer Schütze, der 19 Sekunden vor dem Ende den Ball neben die Torstangen setzte. Die Niederlage hatte jedoch andere Ursachen.

 

Ein Traum wird wahr

Deutschland hat seinen ersten »richtigen« NFL-Spieler

29. Januar 1999, Lockhart Stadium, Fort Lauderdale, Florida: Es ist ein angenehmer Januar-Abend in Süd-Florida, zwei Tage vor dem Super Bowl XXXIII, den die Denver Broncos und die Atlanta Falcons bestreiten werden.

 

Entzauberte Favoriten

Michigan bei Notre Dame das höchstplatzierte Opfer

Der letzte Spieltag machte wieder einmal deutlich, wie wenig die Prognosen der Experten, manifestiert in den Presason Top 25, oft wert sind. Gleich fünf Top-25-Teams wurden von nicht platzierten Teams entzaubert. Für den größten Favoritensturz sorgte dabei Notre Dame, das eine Woche nach der Auftaktpleite bei BYU gegen Michigan mit 28:20 erfolgreich war und damit einen Gegner besiegte, den viele zum erweiterten Kandidatenkreis für das Erreichen des diesjährigen Endspiels rechneten.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe